• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Joomla vs. WordPress

Yehudi

Guru
tomte schrieb:
gzip compression und cachen aktivieren kann auch noch helfen ;)

das mit dem gzip hatte ich schon vor langer Zeit mal eingestellt. Das Chachen scheint wohl auch ein bisschen was zu bringen.
Auch wenn es nur immer kleine Verbesserungen brachte, insgesammt ist das erheblih. Beim Browser merkt man jetzt den Unterschied noch deutlich, als vorher.
 
WordPress 2.0.6 mit Sicherheitsfixes veröffentlicht
die deutsche Version und deutsche Updates folgen in den nächsten Tagen

Englischer Download: http://wordpress.org/download/

Die Version 2.0.6 der Blogsoftware WordPress ist draußen. Folgende Dinge wurden laut offizieller Seite erweitert bzw. verbessert:

* Sicherheitslücke gefixt
* HTML Quicktags laufen nun auch im Safari Browser
* Kommentare die das Bloglayout zerstören werden herausgefiltert
* Kompatibilität mit PHP/FastCGI Setups

Jetzt arbeiten die Entwickler an der Version 2.1 und vermeldeten, dass diese nun im Beta-Status sei.
 

Clubber

Newbie
Das ist mal eine interessante Gegenüberstellung. Mir ist nur die Aufgabenstellung aus dem Ausgangsposting nicht klar. Wurde da ein Blog gesucht mit Trackbacks und Pingbacks? War das alles?

Jeder Blog bzw. CMS oder Portalsystem kann ja nur beurteilt werden, wenn man den Einsatzzweck kennt. Sonst hat man dieses "Stiftung Warentest GUT" und weiss auch nicht mehr als vorher :wink:
 
Clubber schrieb:
. Mir ist nur die Aufgabenstellung aus dem Ausgangsposting nicht klar. Wurde da ein Blog gesucht mit Trackbacks und Pingbacks?

Nein, das sollte nur der Versuch eines Vergleichs zwischen einem viel benutzen Blog und einer viel benutzen CMS sein. Mitlerweile ist das das ja eh' schnuppe, denn man kann ja Wordpress in Joomla integrieren und hat dann alles :D
 

Yehudi

Guru
Ich ziehe gerade mit meiner http://www.yehudi.de von Joomla auf WordPress. Warum? Weil WP insgesamt einfacher zu Handhaben ist. Schon alleine das Schreiben mehrer Beiträge hintereinander, geht fließend-
 
Oben