Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

lukemftp installieren, brauche einen FTP-Client?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
sPLIFF
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Nov 2004, 14:55
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

lukemftp installieren, brauche einen FTP-Client?

Beitrag von sPLIFF »

Hallo, ich bin Linux-Newbie und habe folgendes Problem:

Ich brauche einen FTP-Client, um html-Seiten hochzuladen. Laut dem Yast2 ist der lukemftp installiert, aber ich krieg das einfach nich zum laufen...ich weiß nicht, wo ich eine Datei finden kann, oder wie ich das Programm anders starten soll...
Benutzeravatar
Erischa
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 21. Jun 2004, 18:36
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Erischa »

Hallo Spliff

Eigentlich ganz simpel, wenn du weisst wie.

Man starte YAST in dem du die Tasten (Alt+F2) gleichzeitig drückst und YAST ins Feld schreibst plus Enter oder auf Ausführen klickst.
Geht auch ueber das Startmenue.

Im YAST gehst du auf Software/Software installieren oder löschen, hier schreibst du im Suchfeld lakem rein und enter , nun brauchst du nur noch übernehmen.
Die entsprechende Installations-CD/DVD bereithalten

Gruss Erich
Es Grüssle Erich

Öfters hilft ein rpm --rebuilddb
Compaq Presario 700
Linux Suse 9.3
Kernel 2.6.11-XX.XX-default
KDE 3.4
Lyus
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2004, 18:12
Kontaktdaten:

Richtig aber...

Beitrag von Lyus »

Natürlich richtig, ich habe aber die Erfahrung gemacht das KBear als FTP Programm besser ist, es ist auch bei der SuSE Distributioin dabei probiers doch mal aus.


Erischa hat geschrieben:Hallo Spliff

Eigentlich ganz simpel, wenn du weisst wie.

Man starte YAST in dem du die Tasten (Alt+F2) gleichzeitig drückst und YAST ins Feld schreibst plus Enter oder auf Ausführen klickst.
Geht auch ueber das Startmenue.

Im YAST gehst du auf Software/Software installieren oder löschen, hier schreibst du im Suchfeld lakem rein und enter , nun brauchst du nur noch übernehmen.
Die entsprechende Installations-CD/DVD bereithalten

Gruss Erich
Benutzeravatar
Burner
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 4. Feb 2004, 16:58
Wohnort: RucksackBerliner
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner »

Nabend!

Ich nutze den Krusader als Datei und als FTP-Manager. Leicht zu bedienen und vorallem (fuer mich wichtig) in deutsch.

Gruss Burner
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten.
Antworten