• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lukemftp installieren, brauche einen FTP-Client?

sPLIFF

Newbie
Hallo, ich bin Linux-Newbie und habe folgendes Problem:

Ich brauche einen FTP-Client, um html-Seiten hochzuladen. Laut dem Yast2 ist der lukemftp installiert, aber ich krieg das einfach nich zum laufen...ich weiß nicht, wo ich eine Datei finden kann, oder wie ich das Programm anders starten soll...
 

Erischa

Member
Hallo Spliff

Eigentlich ganz simpel, wenn du weisst wie.

Man starte YAST in dem du die Tasten (Alt+F2) gleichzeitig drückst und YAST ins Feld schreibst plus Enter oder auf Ausführen klickst.
Geht auch ueber das Startmenue.

Im YAST gehst du auf Software/Software installieren oder löschen, hier schreibst du im Suchfeld lakem rein und enter , nun brauchst du nur noch übernehmen.
Die entsprechende Installations-CD/DVD bereithalten

Gruss Erich
 

Lyus

Newbie
Natürlich richtig, ich habe aber die Erfahrung gemacht das KBear als FTP Programm besser ist, es ist auch bei der SuSE Distributioin dabei probiers doch mal aus.



Erischa schrieb:
Hallo Spliff

Eigentlich ganz simpel, wenn du weisst wie.

Man starte YAST in dem du die Tasten (Alt+F2) gleichzeitig drückst und YAST ins Feld schreibst plus Enter oder auf Ausführen klickst.
Geht auch ueber das Startmenue.

Im YAST gehst du auf Software/Software installieren oder löschen, hier schreibst du im Suchfeld lakem rein und enter , nun brauchst du nur noch übernehmen.
Die entsprechende Installations-CD/DVD bereithalten

Gruss Erich
 

Burner

Member
Nabend!

Ich nutze den Krusader als Datei und als FTP-Manager. Leicht zu bedienen und vorallem (fuer mich wichtig) in deutsch.

Gruss Burner
 
Oben