Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Drucker mit USB-Anschluss wird nicht erkannt

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3903
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Drucker mit USB-Anschluss wird nicht erkannt

Beitrag von Sauerland »

Oct 25 22:42:01 localhost.localdomain kernel: usb usb3-port3: Cannot enable. Maybe the USB cable is bad?
Entweder:
-USB-Kabel defkt
-USB-Port defekt

Versuch mal ein 2.0 Port oder anderes Kabel.
Und auch wieder bei laufendem

Code: Alles auswählen

journalctl -f
PS:
Ich würde Netzwerk erst nach USB Erkennung machen.
Desktop: OpenSUSE Leap 15.2, Nvidia-Grafik Kernel 5.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.2, Intel-Skylake, Kernel 5.3
Sauerland
Guru
Guru
Beiträge: 3903
Registriert: 5. Aug 2007, 17:57
Wohnort: Sauerland

Re: Drucker mit USB-Anschluss wird nicht erkannt

Beitrag von Sauerland »

@manzek
In diesem Fall ist es nicht ganz so wichtig, sind halt dieselben Versionen.
Wobei ich das factory Repo trotzdem entfernen würde.
Desktop: OpenSUSE Leap 15.2, Nvidia-Grafik Kernel 5.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.2, Intel-Skylake, Kernel 5.3
Benutzeravatar
Heinz-Peter
Guru
Guru
Beiträge: 2344
Registriert: 24. Okt 2005, 14:04

Re: Drucker mit USB-Anschluss wird nicht erkannt

Beitrag von Heinz-Peter »

Sauerland hat geschrieben: 26. Okt 2020, 00:34
Oct 25 22:42:01 localhost.localdomain kernel: usb usb3-port3: Cannot enable. Maybe the USB cable is bad?
Entweder:
-USB-Kabel defkt
-USB-Port defekt
....
Ich tippe auf Kabel. Warum? Ich hatte ein ähnliches Problem. Ein neu gekauftes Kabel, allerdings nicht original und eine Woche Ärger. Dann Original gekauft und Ruhe. Damals wollte ich nicht glauben das am Kabel liegt, als ich den Tipp hier in Forum bekommen habe, und wurde des besseren belehrt.

Gruß
Man sollte viel häufiger einen Mutausbruch haben.
BS: Suse13.2/Ubuntu16.04LTS/Ubuntu18.04LTS/Leap15.2/Win, Prozessor: Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading) & Intel i3-7100U 2,4GHz, Grafikkarte: Nvidia Geforce 6610XL & Intel HD 620.
Antworten