• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker mit USB-Anschluss wird nicht erkannt

Sauerland

Ultimate Guru
Oct 25 22:42:01 localhost.localdomain kernel: usb usb3-port3: Cannot enable. Maybe the USB cable is bad?
Entweder:
-USB-Kabel defkt
-USB-Port defekt

Versuch mal ein 2.0 Port oder anderes Kabel.
Und auch wieder bei laufendem
Code:
journalctl -f

PS:
Ich würde Netzwerk erst nach USB Erkennung machen.
 

Sauerland

Ultimate Guru
@manzek
In diesem Fall ist es nicht ganz so wichtig, sind halt dieselben Versionen.
Wobei ich das factory Repo trotzdem entfernen würde.
 
Sauerland schrieb:
Oct 25 22:42:01 localhost.localdomain kernel: usb usb3-port3: Cannot enable. Maybe the USB cable is bad?
Entweder:
-USB-Kabel defkt
-USB-Port defekt
....
Ich tippe auf Kabel. Warum? Ich hatte ein ähnliches Problem. Ein neu gekauftes Kabel, allerdings nicht original und eine Woche Ärger. Dann Original gekauft und Ruhe. Damals wollte ich nicht glauben das am Kabel liegt, als ich den Tipp hier in Forum bekommen habe, und wurde des besseren belehrt.

Gruß
 
Oben