Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

openSuse 15.2: Virtualbox braucht glibc 2.33

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Sauerland
Guru
Guru

Re: openSuse 15.2: Virtualbox braucht glibc 2.33

Beitrag von Sauerland »

@Sauerland: Löst der Umstieg auf Tumbleweed Forderung 1 & 2? Dann mache ich das.
Virtualbox und Monitor: ja, aber Tumbleweed ist nichts für Anfänger, es gibt und wird ab und an Probleme geben.
Desktop: OpenSUSE Leap 15.2, Nvidia-Grafik Kernel 5.x
Laptop: OpenSUSE Leap 15.2, Intel-Skylake, Kernel 5.3
navi-cc
Member
Member

Beitrag von navi-cc »

Sauerland hat geschrieben: 23. Mär 2021, 17:27
@Sauerland: Löst der Umstieg auf Tumbleweed Forderung 1 & 2? Dann mache ich das.
Virtualbox und Monitor: ja, aber Tumbleweed ist nichts für Anfänger, es gibt und wird ab und an Probleme geben.
Der Rechner ist mein Produktivsystem. Also lasse ich mal Tumbleweed. Ist KVM eine Alternative zu Virtualbox? Win10 brauche nur gelegentlich zum Programmieren meines Homeservers. Virtualbox lässt halt sehr einfach konfigurieren...
gehrke
Moderator
Moderator

Beitrag von gehrke »

navi-cc hat geschrieben: 23. Mär 2021, 19:45 Ist KVM eine Alternative zu Virtualbox? Win10 brauche nur gelegentlich zum Programmieren meines Homeservers. Virtualbox lässt halt sehr einfach konfigurieren...
Ja, KVM ist die 'native' Virtualisierungslösung unter GNU/Linux. Bei mir läuft damit u.a. auch ein Win7.
Konfiguration per GUI geht ähnlich wie bei VirtualBox mit Virt-Manager.
https://virt-manager.org/
Keinen Bock mehr auf zentralisierte soziale Netzwerke von US-Konzernen?
Join the fediverse: https://fediverse.party/en/fediverse/ (Friendica, Mastodon, Diaspora und vieles mehr)
Antworten