• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse 15.2: Virtualbox braucht glibc 2.33

OP
N

navi-cc

Member
Sauerland schrieb:
@Sauerland: Löst der Umstieg auf Tumbleweed Forderung 1 & 2? Dann mache ich das.
Virtualbox und Monitor: ja, aber Tumbleweed ist nichts für Anfänger, es gibt und wird ab und an Probleme geben.
Der Rechner ist mein Produktivsystem. Also lasse ich mal Tumbleweed. Ist KVM eine Alternative zu Virtualbox? Win10 brauche nur gelegentlich zum Programmieren meines Homeservers. Virtualbox lässt halt sehr einfach konfigurieren...
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
navi-cc schrieb:
Ist KVM eine Alternative zu Virtualbox? Win10 brauche nur gelegentlich zum Programmieren meines Homeservers. Virtualbox lässt halt sehr einfach konfigurieren...
Ja, KVM ist die 'native' Virtualisierungslösung unter GNU/Linux. Bei mir läuft damit u.a. auch ein Win7.
Konfiguration per GUI geht ähnlich wie bei VirtualBox mit Virt-Manager.
https://virt-manager.org/
 
Oben