• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

World of Goo

Boe

Hacker
Ein interessantes Spiel, dass es jetzt auch für Linux gibt.
http://2dboy.com/2009/02/12/world-of-goo-linux-version-is-ready/
 
Hab gerade mal ein wenig reingeschaut, ziemlich fesselnd und süchtigmachend das Ganze, die Aufmachung ist zudem extrem liebevoll.

Bin echt am überlegen, ob ich mir das kaufe. Herzlichen Dank für den Tipp!
 

Obi-Wahn

Hacker
Danke, für den Tipp! Oder soll ich besser nicht danken? Das Teil macht süchtig, da reicht die Demo schon aus. An dem Spiel sieht man auch wieder, dass ein gutes Spiel keine HighEnd-Grafik braucht. Auf das Flair kommt es an. :)
 

Smurfle

Member
Obi-Wahn schrieb:
An dem Spiel sieht man auch wieder, dass ein gutes Spiel keine HighEnd-Grafik braucht. Auf das Flair kommt es an. :)


Dito

Hab die Demo jetzt durch und musste dann gleich danach 16€ für die Vollversion ausgeben. :D
Das Spiel hat einfach ein geniales Gameplay, eine coole Optik und vor allem eine liebevolle Umsetzung. Und das sind genau die Dinge die ich so an manchem Vollpreisspiel (45_50€) vermisse. Es wird immer mehr Wert auf die Grafik und realistischere Darstellung gelegt das Stimmung, Flair, Handlung und vor allem der Spielspass ins Hintertreffen geraten. Was aber auch durch die Verkaufszahlen mehr oder weniger bestärkt wird :(

cu&hf smurf
 

nbkr

Guru
Hab die Demo ebenfalls durch und mir die Vollversion gekauft. Im Moment hänge ich in der dritten Welt in dem Level mit den Totenkopf-Goos.
 

Thomson

Hacker
Das Spiel ist echt sowas von Super, laut 2D Boy ist dieses Spiel ein Zeichen dafür, dass es für Linux doch einen Markt für Spiele gibt.
Das große Interesse an der Linux-Version hat nach Angaben der Autoren zu einem neuen Verkaufsrekord am 12. Februar geführt, als das Spiel angekündigt wurde. »Es gibt doch einen Markt für Linux-Spiele«, geben sie sich überzeugt.
Laut dem Blog wurde am Releasetag der Linuxversion so viele Spiele verkauft wie noch nie und nach zwei Tagen sind fast 5 % der verkauften Exemplare für Linux.

Downloadstatistik:

12% rpm
30% tar.gz
57% deb
 

nbkr

Guru
Paypal geht ja auch ohne Kreditkarte - halt per Kontoeinzug. So käme man zumindest ohne Kreditkarte ran.
 
OP
B

Boe

Hacker
Es gibt nun eine Aktion, die es dem Konsumenten erlaubt die Höhe des Einkaufspreises selbst zu bstimmen.
 
Richtig - es heißt ja, man soll zahlen, was einem das Spiel wert wäre, aber war ja klar, dass ein derartiges Angebot ausgesaugt wird... *seufz*

Ich habe mir das Spiel "damals" tatsächlich geholt (die erste Software, für die ich überhaupt Geld hingeblättert habe); der default-Preis, der noch nicht mal einem zünftigen Kinoabend entspricht, ist absolut angemessen - World of Goo macht wirklich enorm viel Spaß. Kauft, Leute, kauft!
 

Smurfle

Member
Hallo,
und wer das Spiel durch hat bekommt hier
http://goofans.com/
auch noch Nachschub. Zu dem Geburtstagsangebot selber kann ich mich den Posts vor mir nur anschließen. Ich finde es auch armselig das großteils nur die 0.01€ gezahlt wurden für ein absolut liebevoll designtes Spiel das von Anfang bis zum Schluss Spass macht. Die regulären 16€ finde ich absolut in Ordnung in Zeiten wo für Spiele 50<€ für 7h Spielzeit verlangt wird.

cu&hf Smurf
 

framp

Moderator
Teammitglied
Smurfle schrieb:
Zu dem Geburtstagsangebot selber kann ich mich den Posts vor mir nur anschließen. Ich finde es auch armselig das großteils nur die 0.01€ gezahlt wurden für ein absolut liebevoll designtes Spiel das von Anfang bis zum Schluss Spass macht. Die regulären 16€ finde ich absolut in Ordnung in Zeiten wo für Spiele 50<€ für 7h Spielzeit verlangt wird.
Sehe ich absolut genau so. Bin eher zufällig drauf gestossen - aber die 16 Euronen sind es wirklich wert. Entpricht einem Kinobesuch. Aber man hat wesentlich länger was davon.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich weiss ehrlich gesagt immer noch nicht, was man in diesem Spiel machen muss bzw. was der Sinn des Spieles ist. :???:

Aber für ein Spiel nur das mindeste zu bezahlen finde ich nicht grad das Beste. Schließlich sollte man die Entwickler ja auch unterstützen.
 
OP
B

Boe

Hacker
Jägerschlürfer schrieb:
ich weiss ehrlich gesagt immer noch nicht, was man in diesem Spiel machen muss bzw. was der Sinn des Spieles ist. :???:
Lade dir die Demo herunter, vielleicht findest du es dann heraus. ;)
 

gomorra666

Member
Das spiel ist echt klasse...werde mir noch heute das Game kaufen......aber auch den Regulären preis dafür bezahlen. Denn erstens ist es nicht soo teuer, und zweitens muss ich dem "Jägerschlürfer" recht geben......!!!

Und das obwohl ich mal gesagt habe, das ich auf meinem PC nie wieder Zocken werde*lach* :D
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ja, ich muss mal schauen, dass ich die Demo auf meinem Desktoprechner installiere. Wenn mir das Game gefällt, wird es mir aber wohl nicht für Linux holen, sondern eher für die wii.

Wenn ich mal Zeit dafür finde.
 
Oben