• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo findet man die login.com Datei?

ferialer

Newbie
Hallo,

ich möchte den Nirvana-Editor direkt über die Konsole steuern. Laut README soll man dazu

$ ned*it :== $mydev:[verzeichnis]nedit.exe

RUNNING NEDIT

in die login.com Datei schreiben.

Wie finde ich diese Datei?

Besten Dank im Voraus für deine Antwort!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Dir is schon klar, daß hier ien Linux-Forum ist?
Unter Linux gibts weder foo.com, noch bar.exe!
 
.exe und .com sind typische Dateiendungen von Windows-Dateien, also mal ganz ruhig hier. Das was Du da angibst, ist die Installationsanleitung für VMS-Systeme, also auch nix mit Linux. Das ist ein Betriebssystem von DEC gewesen was ich aber auch erst über die README und google raus gefunden hab.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich mußte eh ein wenig schmunzeln, als ich auf der Webseite das Datum der letzten News gesehen habe.
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,
towo schrieb:
Ich mußte eh ein wenig schmunzeln, als ich auf der Webseite das Datum der letzten News gesehen habe.
die Binaries die zum Download angeboten werden sind auch nicht mehr die jüngsten. Ich bezweifle, dass die mit einem modernen Linux laufen.

Geier0815 schrieb:
Das ist ein Betriebssystem von DEC gewesen
Stimmt, das wird übrigens noch von HP angeboten. http://h71000.www7.hp.com/index.html

Gruß
Georg
 
Oben