• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie funktioniert Usenet über Linux???

qwertz123

Newbie
reskingcash schrieb:
irgendwie raff ichs net ganz mit dem usenet, ich such die ganze zeit ein programm mit dem ich aufs usenet zugreifen kann, sprich download und so wie bei usenext oder firstload.

Gibts sowas für suse?

Jo gibt es.
Usenext für Linux, siehe Support...
http://www.usenext.de/UseNextDE/ShopInt/misc/support/miscSupport.cfm?SNUUID=36B7C32E%2D3048%2D8C24%2D4C3929519529F2AC&1203508825039&&CategoryID=8#

" Kann ich die UseNeXT-Software auch mit meinem Mac oder mit Linux nutzen?

Ja, Sie können UseNeXT auch mit einem Mac oder mit Linux nutzen. Wir bieten sowohl für Mac als auch für Linux spezielle Nutzer-Software unter "Downloads" in Ihrem Mitgliederbereich auf www.usenext.de an. Bitte achten Sie jedoch darauf, dass Sie das richtige Paket für Ihre Linux-Distribution herunterladen."
 

netlord

Newbie
Einauge schrieb:
ja ich suche auch ein usenext clienten um zu downloaden da ich da ein account habe muss ich das noch unter winxp machen mit den clienten von denn ...... möchte das aber auch unter suse weiter nutzen

ja. und?

lies den artikel mal bis zum ende durch. für mich viel wind um nichts.
 

Gimpel

Guru
hellanzb ftw!

Usenext ist sauteuer btw... gibt billigere und weniger hinterfotzige usenet-provider. Die bieten auch nichtmal SSL-Verschlüsselung an wie es aussieht.
 

Deertom

Newbie
Gimpel schrieb:

kannst du vielleicht kurz erklären wie man das unter Opensuse10.3 zum laufen bringt?

ich hatte das früher auf einem Linksys unter debian, war kein Problem da die Installation über apt-get problem los geht
unter suse finde ich keine quelle für eine Installation über apt get
ich installiere es mit python setup.py build und dann install
was auch funktioniert

ich habe python twisted installiert wenn ich aber hellanzb.py starte kommen lauter fehlermeldungen, was mache ich falsch?
 
Oben