• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welches Homebanking-Program

ManuelW

Member
whois schrieb:
Hi roemi

Ich habe Bankwirt gelernt deshalb war die Umsetzung für mich sehr leicht.
Daher bin ich auch mit GnuCash voll zufrieden.

Nur so aus Interesse:

Ist Moneyplex mehr was für Anfänger oder können auch Fortgeschrittene damit gut arbeiten.

cu

Ich komm mit gnucash überhaupt nicht klar :/
Ich mach ne einfache HBCI Abfrage und gnucash macht mir alle
Buchungen doppelt, bzw ne zweite Buchung mit immer dem Gegenteil der eigentlichen Buchung.

Ich raff das Teil nicht :/
 
Tja das nutzt mir alles nichts,

ich muß irgendwie profi cash zum laufen bekommen, denn sonnst meckert die Hausbank von meinen Arbeitgebern, denwelchen ich grad die Kiste auf suse umpole.
 
Ich benutze seit meinem Linuxumstieg ausschließlich MoneyPlex und bin
sehr zufrieden. Kann's nur empfehlen.

Gruß Sven
 

feuerteufel

Hacker
PeterPanAK47 schrieb:
kmymoney
moneyplex
qbankmananger
gnucash
moneypenny

ufftz, da soll einer mal ne entscheidung treffen?

welches Programm ist den Gut? Ich bin bei der Sparkasse und mach HBCI Homebanking, der Kartenleser ist von Towitoko.

Welches tool soll ich da nehmen?

Also ich habe auf meinen Rechner StarMoney 4 und 5 am laufen ohne probleme, allerdings OHNE einen Kartenlesegerät.

gruß der feuerteufel
 

cbr

Member
Moin Moin,
benutze noch Moneyplex unter Windows (demnächst unter Linux), kann nur sagen das Programm läuft tadellos. Hab das Programm schon unter OS/2 genutzt. In der Bedienung (m.E.) verständlicher und einfacher als bspw. Starmoney. Grosser Vorteil ist, das man damit die Möglichkeit hat, verschiedene Bankenkonten auf einer Karte zu speichern (Rundruf über mehrere Banken).
Starmoney kann dafür Depotkonten (z.B. der Deka abrufen) das wird Matrica absichtlich vorenthalten (kungelei).
 
Oben