• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Videos automatisch umkonvertieren

ZTee

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne, dass sobald ich Videos vollständig runtergeladen habe, diese automatisch von AVI/MPG/MPEG in FLV/SWF konvertiert werden und das Original gelöscht wird.

Da ich einen FlashPlayer benutze, spielt dieser nur FLV/SWF ab. Ich habe da Transcode gefunden. Aber weiß nicht wie ich das realisieren soll.

SSH Zugang habe ich. Als Plattform dient bei mir Debian. Ist sowas sehr aufwendig?
 

Gimpel

Guru
Siehe http://www.swftools.org/ zwecks converter (zumindest AVI direkt). Der Rest ist ein bissl Scripterei.

Transcode kann ganz sicher kein flash zeugs.

Ich würde btw einfach einen anderen Player benutzen :p
 
OP
Z

ZTee

Newbie
Welchen Player soll ich dann bitte benutzen? Und das es geht sieht man an YouTube. Da kann man auch nahezu jedes Format abspielen, nur konvertieren die diese dann um (automatisch). Ich benutze den gleichen Player...
 
OP
Z

ZTee

Newbie
;)

Dir ist schon klar, dass es um einen Webplayer geht ja? Ich sagte ja: Sowas wie YouTube Plattform baue ich gerade auf.
 

Gimpel

Guru
ZTee schrieb:
;)

Dir ist schon klar, dass es um einen Webplayer geht ja? Ich sagte ja: Sowas wie YouTube Plattform baue ich gerade auf.
Na hoffentlich hast du wie YouTube einen gut bestückten Cluster zum encoden :D

Keine Ahnung wie die das genau machen, aber wenn die echt jedes File das reinkommt encoden, dann müssen die bei dem Betrieb ein halbes Rechenzentrum dahinterhängen..

Btw dass es sich um einen webbasierten Player handelt, geht aus deinem ersten Post keineswegs hervor.
 
OP
Z

ZTee

Newbie
Ja, ist mir auch aufgefallen. Sorry für meine schlechte Ausdrucksweise.
Dann werde ich halt einfach die Videos vorher Konvertieren und dann hochladen.

Vielen Dank ür eure Ratschläge!
 
Oben