• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

'Ubuntu ausprobieren': Kein Internet!

framp

Moderator
Teammitglied
7141karlheinz schrieb:
Welche Sprache soll ich denn angeben? Meine Bilddatei - nehme ich an
Image fuer Dein Screenshot
...- einfach per drag and drop 'rüberziehen?
Nein, Du musst mit browse Deine lokale Datei angeben und dann 'create' druecken.
Was meinst Du mit 'den Link machst Du hier bekannt'?
Nach dem 'create' wird eine URL angezeigt. Als ich das eben getestet habe bekam ich z.B. die folgende URL angezeigt: http://paste.opensuse.org/11712584

Diese musst Du dann hier wie ich pasten und alle koennen Deinen Screenshot sehen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Mir ist mittlerweile klar geworden, dass auf Basis der Live-Cd ein wirkliches Arbeiten mit Ubuntu nicht möglich ist. Hinzu kommt, dass eine Anfrage an den Moderator (Bitte um Hilfestellung) unbeantwortet blieb. Deshalb schlage ich vor, diesen Thread zu schließen, nicht ohne nochmaligen Dank für die mir zugegangenen Anregungen und Ratschläge.
Mit freundlichen Grüßen,
Karlheinz
 

Olaf

Member
7141karlheinz schrieb:
auf Basis der Live-Cd ein wirkliches Arbeiten mit Ubuntu nicht möglich ist

Ist wahrscheinlich bei, fast, allen Live-Distris der Fall. Obschon ich glaube, daß "wirkliche mögliches Arbeiten" da nur etwas mehr Geduld benötigt als bei installierten Distris - kommt ja schließlich alles von CD/DVD ...
Aber die Ubuntu-Live-Version kann durchaus mit Netwerkfunktion aufwarten, es funktioniert im Normalfall.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich empfehle dir, erst einmal unter Windows "virtualbox" zu installieren. Nach der Installation startest du das Programm und installierst darin ein virtuelles Ubuntu. Dann kannst du mit dieser installierten virtuellen Version von Ubuntu erst einmal alles testen und kannst die Internetverbindung von Windows nutzen.
Ich denke, dass das für dich erst einmal am Besten ist, um dich mit Ubuntu vertraut zu machen.

ps. wenn es nicht unbedingt die aktuellste Version von Ubuntu benötigt wird, empfehle ich dir, die Version 12.04 LTS zu verwenden, da du hier 5 Jahre lang Updates bekommst.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
7141karlheinz schrieb:
Hinzu kommt, dass eine Anfrage an den Moderator (Bitte um Hilfestellung) unbeantwortet blieb.

Unbeantwortet stimmt so nicht. Ich war nicht da und Framp hatte dir die Fragen beantwortet.
Wieso beziehst du die IP nicht einfach per DHCP?
 
Oben