ich muss Dateien vom einen Smartphone auf das andere übertragen, aber es müssen die Zeitstempel beibehalten werden, damit auf dem neuen Smartphone die Sortierung der Bilder und Videos nicht durchenander geraten, sondern exakt nachher so sortiert sind, wie es vorher war.
Ich schaffe es aber nicht, die Dateien so zu kopieren, dass die Dateieigenschaften exakt übernommen werden.
Hab versucht die Dateien auf zwei Weisen zu kopieren:
Da -a nichts geholfen hat, hab ich Methode zwei probiert:
Wenn ich dann aber die kopierte Datei/den kopierten Ordner hinterher ansehe, steht da immer erstellt um die Urzeit, als sie kopiert wurde. Das heisst der Zeitstempel der Erstellung wird beim Kopieren nicht beibehalten/übertragen.
Daher: Wie kann ich eine Datei/Ordner exakt 1:1 kopieren, damit keinerlei Daten verloren gehen, also alle Attribute zu 100% mit kopiert werden? Wie wenn die Datei quasi garnicht angerührt oder kopiert worden wäre?
Ich nutze Ultramarine Linux 41, die auf Fedora basiert.
Ich schaffe es aber nicht, die Dateien so zu kopieren, dass die Dateieigenschaften exakt übernommen werden.
Hab versucht die Dateien auf zwei Weisen zu kopieren:
Code:
cp -a quelle ziel
Da -a nichts geholfen hat, hab ich Methode zwei probiert:
Code:
rsync -aHAX quelle ziel
Wenn ich dann aber die kopierte Datei/den kopierten Ordner hinterher ansehe, steht da immer erstellt um die Urzeit, als sie kopiert wurde. Das heisst der Zeitstempel der Erstellung wird beim Kopieren nicht beibehalten/übertragen.
Daher: Wie kann ich eine Datei/Ordner exakt 1:1 kopieren, damit keinerlei Daten verloren gehen, also alle Attribute zu 100% mit kopiert werden? Wie wenn die Datei quasi garnicht angerührt oder kopiert worden wäre?
Ich nutze Ultramarine Linux 41, die auf Fedora basiert.