• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird & Firefox?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Mahlzeit ;-)

Ich las an einer anderen Stelle des LC, dass ich im Firefox über "e-mails lesen" direkt in meinen Mail Proggi gehen kann bzw dass das mit einem Briefumschlag angezeigt wird?

Ich kenne das von Mozilla & Mozilla-Mail, aber bei der Kombination Thunderbird & Firefox stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Muss ich im Thunderbird eine Einstellung dafür setzen???

Du kannst bei Firefox unter Ansicht, Symbolleisten,Anpassen, den Briefumschlag in die leiste ziehen. mach das mal. bitte.
Wenn du dann darauf klickst müsster der Thunderbird angehen, wenn du ihn als bevorzugtes Emailprogramm eingestellt hast.
Wie das nun genau bei KDE heisst, weiss ich nicht aber so ähnlich wie bevorzugte Anwendungen, dort kannst du dann einstellen, welches Programm für Email geöffnet werden soll. Vielleicht kann ein KDE benutzer das genauer angeben.

OP
A

Anonymous

Gast
Super ;-)

das Symbol hab ich jetzt in der Leiste...aber wo stell ich Thunderbird nur als Standard Mailer ein...hm...???

Wenn ich mit kcontrol das Kontrollzentrum öffne, kann ich mit KDE Komponenten / Komponentenauswahl zwar Thunderbird als Standard Mailer auswählen, aber es springt immer wieder Evolution an, was ich extra für meine Frau installierte...
*grübel :?

In der Adresszeile von Firefox 'about:config' eingeben.
Dann dort einen String neuanlegen. Dort zuerste das eintragen:
network.protocol-handler.app.mailto
und in der zweiten Abfrage das was die Konsole ausspuckt, wenn du dort
'which thunderbird'
eingibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben