• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Watcher

OP
V

vinwin

Newbie
oder die Ursache liegt am YOU-Server selbst und das Problem erledigt sich von selbst.

was meinst Du damit ?
 

rolle

Guru
Wie ich schon schrieb: Gib halt einen Server explizit an, das Suchen nach der Serverliste kannst Du auch in YaST unter System im Editor für Sysconfig-Dateien ganz unten YaST-YOU oder so ähnlich abstellen.
 
OP
V

vinwin

Newbie
meinst Du ist einfach mödlich in ein Schlag mehr als 10 Sever verlieren kann ?

..................über Suse das
 

rolle

Guru
KDE hat mit YOU nichts zu tun. Du könntest höchstens mal testweise Deine Firewall ausschalten und dann sehen, ob es funktioniert. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da Du ja per ftp und http ins Netz kommst und YOU auch nur diese beiden Protokolle nutzt.
 
OP
V

vinwin

Newbie
Firewall habe ich schon paar mal abgeschaltet...............bringt nichts---------------bin schon 3-te Tag damit beschäftigt
 
OP
V

vinwin

Newbie
hm---------------------------auf andere Festplatte habe Debian......................dort gleiche Geschichte
 
OP
V

vinwin

Newbie
danke.............versuche ich.....................nur Problem; das YOU versucht sofort Online gehen und weiss nicht wo kriege ich Fenster für Server-Zeile

ok...............Danke
 
Oben