• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSe Live 9.3- nicht so zufrieden...

Miki

Newbie
Hi zusammen :D

Nach vielen netten Tipps und Anweisungen habe ich es geschafft
( :mrgreen: ) die SuSe live richtig zu brennen :oops:
Da ich mit NTI sehr grosse Probleme dabei hatte.......

Nun habe ich es ins Notebook getan und, siehe da, es läuft :)
Das Design sieht Klasse aus und es startet auch ganz gut!
Naja...
Um Internetverbindung zu haben, musste ich sie noch konfigurieren,
das gefiel mir nicht so!!!! Bis ich rausgefunden habe wie........
Bei Knoppix lief das Internet von Anfang an ohne Probleme.

Ich stellte die Sprache um.

Aber Openoffice, Firefox und so sind immer noch English!
Das Blödste war aber die Tastatur! Ich stelte auf European um, da ich nichts von Deutsch/Schweiz Tastaturlayout sah.
Aber alles lief verkehrt!!! Das y gab z und umgekehrt, die Zeichen waren so oder so total falsch.
Auf dem PC bootet es nicht mal! Weder im DVD- moch im Brennerlaufwerk.
Ich bin nicht so zufrieden.
Da hat Knoppix wirklich viel besser gearbeitet, auch wenn einige Spiele den PC blockten...

Wenn das im Kommpleten Betriebssystem auch so ist, dann ist das nicht gut!!!!

:x !!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist im kompeltten System definitiv nicht so. Und auch auf der Live-CD sollte das eigentlich so nicht sein. Bei mir lief die jedenfalls direkt korrekt auf deutsch.
 

Zinnwurm

Hacker
Was willst du uns eigentlich sagen? XD

Knoppix ist von Anfang an auf LiveCD ausgelegt. Bei SuSE hat man bloß ne Installationsdistri auf ne LiveCD umgebastelt. Was denkste denn, was besser laufen wird? :D

Gut, bei mir machte die Install-Version von SuSE 9.3 mehr Zicken als die LiveDVD... Da ich aber Geld dafür ausgegeben habe, wirds heute nochmal versucht. ^^

Aber ich will keinem den Mut nehmen, scheine mit meinem Problem sowieso der einzige der Welt zu sein.... XD
 

HanSolo

Member
Bei mir lief eigentlich auch die Suse 9.3 Live gar nicht so schlecht, ist ja nur zum angucken. Installieren muss man es ja nicht :)

Du kannst ja vor dem Boot einstellen welche Sprache verwendet wird mit F2 oder so.. Dann müsste doch alles in Deutsch sein oder ? Naja, sonst musst halt die *-de Dateien für OpenOffice, Firefox usw installieren oder halt aktivieren in dem Programm selber. Kann natürlich auch sein, das einige Anwendungen nur in Englisch auf der DVD sind :D Ich habs mir nur einmal kurz angeguckt. Wenn man von Live-CD-Systemen wie Kanotix verwöhnt ist, ist die Suse-Live-CD nicht wirklich ein Fortschritt, aber es soll ja mehr als Kaufentscheidnungshilfe gelten und nicht als produktives System, nich wahr ? :wink:
 
Oben