• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.1 besser für Notebooks ?? - ACPI ??

blacklips

Hacker
Hallo,
ich hatte ein paar probleme mit acpi, d.h. der Powerknopf und Deckel schließen führten nicht zu ereignissen, ich habe das Problem damit gelöst, dass ich als bootparameter acpi=force eingegeben habe, damit hat auch fast alles funktioniert, nur die usb-maus hat sich nur sehr langsam bewegt, nach einem eintrag pci=noacpi war auch das gelöst. Meiner Meinung läuft jetzt alles, wie es soll.
 

matus

Newbie
Hi, hab ein Samsung R40 und das Problem, dass ich beim Anmeldebildschirm von Suse 10.1 heftige Grafikfelher hab. D.h. Ich kann gar nichts mehr erkennen :(
Kann mir jemand weiterhelfen?

Editiert von Oli-nux:
Mache dazu bitte einen neuen Beitrag auf, denn dieser hat im diesem hier nichts verloren.;)

Bitte auch keine Antworten zu seinem Problem hier!
Danke!:)

PS: Wird später gelöscht!
 

fralisu

Newbie
Mein TARGA 1576 X2 schaltete sich nie ganz ab.

Lösung: am Ende der Boot Optionen ein acpi=force angehängt.
Das acpi=off am Anfang der Optionen drin lassen.
Damit wird nun auch der Strom ausgeschaltet.
 
Oben