• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.0: kde funktioniert nicht

Miraculix

Hacker
Hallo,

vielleicht kann jemand helfen. Bin Neuling. Habe von SuSE 8.1 auf 10.0 ein update gemacht. Nach der Installation kommt keine grafische Oberfläche.

Was ist zu tun?

Gruß

Mira :?:
 

milli4503

Member
Schon mal in der Konsole nach der Anmeldung " startx " eingegeben. Vielleicht startet dein System nur im Runlevel 3.
 

BelaLugosi

Member
Moin,

einen "dezenten" Sprung hast Du da gemacht.
Da dabei sicherlich auch der Kernel eine neue Version erfahren hat, rate ich Dir, einfach mal den Grafikkarten-Treiber neu zu installieren.
Damit sollte es i.d.R. hinhauen.

Gruss,
SC
 
OP
M

Miraculix

Hacker
...danke!
Der Sprung war wohl wirklich etwas groß.
Habe kurzerhand gegen anfängliche Bedenken eine komplette Neuinstallation gemacht.
Es läuft!!! Danke nochmal!!! :) :!: :idea:
 
Oben