• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Nach dem Anmelden immer ein Terminalfenster

cwolff

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem beim Starten von Linux Opensuse 10.2.

Immer nach der Anmeldung wird ein Terminalfenster geöffnet.

Nervt irgendwie.

Wie kann ich den "Schönheitsfehler" abschalten.

Danke im voraus.

Gruß
Christian
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh mal hierunter nach ob da ein Script liegt womit das Terminal gestartet wird.

/etc/init.d/rc.5

Bzw. im KDE Autostart Ordner.

cu
 
OP
C

cwolff

Newbie
whois schrieb:
Hi

Sieh mal hierunter nach ob da ein Script liegt womit das Terminal gestartet wird.

/etc/init.d/rc.5

Bzw. im KDE Autostart Ordner.

cu

Sorry,

aber ich arbeite mit Gnome.
die Datei /etc/init.d/rc.5 ist bei mir nicht vorhanden, aber ein Ordner /etc/init.d/rc.5.d


Gruß
Christian
 

whois

Ultimate Guru
cwolff schrieb:
die Datei /etc/init.d/rc.5 ist bei mir nicht vorhanden, aber ein Ordner /etc/init.d/rc.5.d
Das meinte ich auch. :wink:

Ich bin kein Gnome User aber IMHO müsste es das auch da geben.
http://de.opensuse.org/SDB:Automatischer_start_von_Programmen_w%C3%A4hrend_Gnome_startet
 
OP
C

cwolff

Newbie
Ich habe Problem gelöst.

Im Sitzungsmanager fehlte der Haken bei "Sitzungen speichern".

danke und Gruß
Christian
 
Oben