• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Routing bei Suse 9.2 funktioniert nicht

OP
Y

Yehudi

Guru
Ich habe es:
In der Firewall gibt es eine Option, die neu ist:
IPsec-als intern behandeln
ankreuzen.

Ich bin jeder Möglichkeit nachgegangen, und habe sie notiert. Am Mac habe ich meine Ursprungseinstellung gelassen, da ich wie sich bewiesen hat, ich felsenfest überzeugt war, dass hier der Fehler nicht zu suchen war. Dann habe ich noch mal alle Informationen hier im Forum insbeondere von Martin und "Das große Linuxbuch" durchgelesen. Danach stand für mich fest, die DNS von meinem Provider ist nicht nötig, zumal ich bei Suse Linux 9.0 das auch nicht brauchte.

Alle Einstellungen, die mir vorgeschlagen wurden zwecks der Provider DNS habe ich verworfen, oder rückgängig gemacht.

In einer Textdatei habe ich alle Einstellungen, dokumentiert. Einstellungen, von denen ich am Linuxrechner sicher war, dass sie vorher genauso waren habe ich gelassen.

Alle möglichen Befehle die es gab hatte ich bereits ausprobiert. Das hat leider auch zu Verwirrung geführt. DHCP und DNS die ich auf 9.0 installiert hatte habe ich beide gestartet. Auch hier musste ich Veränderungen feststellen. Genau so, wie dass einige System-Dateien sich bei Suse 9.2 an anderen Orten befinden, als bei 9.0.

Allen ein frohes Fest, wir sehen uns beim nächsten Problem.
 
Oben