• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

problem beim einloggen

whois

Ultimate Guru
Puh bei Buntu gibt es einige Komponenten die anders sind.
Ich weiss nicht ob es was bringt aber Probiere das doch mal.

http://www.linupedia.org/opensuse/Schwarzer_Bildschirm_-_Grafische_Oberfl%C3%A4che_startet_nicht

Code:
sax2 -a
 
OP
C

Conax

Hacker
"command not found".

Ok ich seh schon das hat wohl keinen Zweck das ganze.

Wie mach ich am besten eine Absicherung von dem ganzen das ich nach einer Neuinstallation möglichst wenig aufwand habe?

über die Konsole kann ich ja auf meine Verzeichnisse zugreifen das müsste ich halt dann auf ne externe Platte rüberkopieren.

Was mich z.B. Interessieren würde wie schaffe ich es von KMail, Firefox etc. ein backup zu machen das ich nach ner installation alles im gewohnten look habe?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
in deinem home solltest du versteckte Verzeichnisse haben. Diese würde ich einfach sichern.
Am Besten mal das komplette home sichern. Löschen kannst du ja immer noch ;)
 
OP
C

Conax

Hacker
so jetzt wollte ich mal mit "cp /home/stefan /media/disk" meine Dateien auf meine externe Platte rüberschaufeln. Doch irgendwie hatte der immer gemekert.

Was stimmt denn an dem Befehl nicht?

Hab übrigens mal in die fstab reingeschaut aber da war die externe gar nicht drin aber über /media/disk hab ich Sie dann gefunden.
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Du mußt schon rekursiv kopieren, also "cp -r". Externe Datenträger haben übrigens nie einen Eintrag in /etc/fstab. Sie werden über HAL gemountet
 
Oben