• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 11.1 - Nach Firefox-Update auf 3.6.8 Klicklaut ...

Systemumgebung: openSUSE 11.1, Kernel Linux 2.6.27.48-0.2-pae i686, KDE 3.5.10 "release 43"

Gestern lief beim Start von Firefox 3.5.n das automatische Update und bescherte mir die Version 3.6.8. An und für sich ein Grund zur Freude :). Doch seitdem habe ich folgendes Problem :???: :

Wenn ich mit der Mouse irgendeine Menüfunktion anwähle (z.B. "Neuer Tab" oder aus meiner Lesezeichenliste eine Web-Seite aufrufe) ertönt jedesmal mit der Aktivierung der Menüfunktion ein einmaliger kurzer "Klicklaut".

Bei meinem Bürorechner (Systemumgebung dort: Windows XP Professionel, Service-Pack 3) mit Firefox 3.6.9 habe ich dieses Phänomen bisher noch nie gehabt (Dort mit Firefox 3.0.n begonnen).

Suche per Google bzw. in Firefox-Foren waren bei mir bisher ergebnislos.

Das hört sich an wie ein Feature.
Firefox unterstützt sogenannte Sound-Themes, wenn die notwendige Infrastruktur und Gnome Konfiguration entsprechend vorhanden ist.
Warum das jetzt genau in KDE durchschlägt, kann ich nicht sagen. Bei mir unter Gnome gibts eine Einstellung "Klang" (gnome-volume-control), wo man dazu anscheinend Einstellungen vornehmen kann.

Oben