• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open Suse 11 max@linux7jw6:~>!! kommt immer

spezi

Advanced Hacker
Guten Abend,
Code:
...modus also hintergrund schwarz, schrift weiß) Login.
Gib am login als Benutzername root ein. Bestätige mit ENTER.
Dann gib das Passwort von root ein - das hast Du während der Installation eingeben und auch ein zweites Mal bestätigt und Dir hoffentlich gemerkt.
Du siehst keine Sternchen oder sonstige Zeichen. Während Deiner Eingabe bleibt der Cursor bei Position 1 stehen. Bestätige auch das wieder mit ENTER.
Jetzt bist Du root und darfst alles.
Jetzt mach nochmal sax2 -a. Achte auf das Leerzeichen.

mfg
spezi
 
OP
M

Maxxi

Newbie
spezi schrieb:
Guten Abend,
Code:
...modus also hintergrund schwarz, schrift weiß) Login.
Gib am login als Benutzername root ein. Bestätige mit ENTER.
Dann gib das Passwort von root ein - das hast Du während der Installation eingeben und auch ein zweites Mal bestätigt und Dir hoffentlich gemerkt.
Du siehst keine Sternchen oder sonstige Zeichen. Während Deiner Eingabe bleibt der Cursor bei Position 1 stehen. Bestätige auch das wieder mit ENTER.
Jetzt bist Du root und darfst alles.
Jetzt mach nochmal sax2 -a. Achte auf das Leerzeichen.

mfg
spezi
ya und jetzt....des geht immer noch nicht...und ich hab nochmal neu installiert
 
OP
M

Maxxi

Newbie
Grothesk schrieb:
Mit
Code:
su -
!!!!!!!
mhm...also vesa bringt auch nichts....weiß du vielleicht wie ich mich Direkt an Open Suse wenden kann oder so?
so langsam regt des mich auf....ich hab 9€ gezahlt und der scheiß geht nicht..........-.-
 

Grothesk

Ultimate Guru
Für 9€ bekommst du aber keinen Installationssupport bei Suse.
Wenn du die Box kaufst (die mehr als 9€ kostet) dann ist da glaube ich 30 Tage Installationssupport dabei.
Ansonsten: Bei http://www.opensuse.org mal schauen. Aber ich bezweifle, das dir da besser/anders geholfen werden kann.

(Wo bei vesa eigentlich _immer_ funktioniert.) Ich vermute einfach, du machst was falsch. Ich weiß allerdings nicht was.
 
OP
M

Maxxi

Newbie
Grothesk schrieb:
Für 9€ bekommst du aber keinen Installationssupport bei Suse.
Wenn du die Box kaufst (die mehr als 9€ kostet) dann ist da glaube ich 30 Tage Installationssupport dabei.
Ansonsten: Bei http://www.opensuse.org mal schauen. Aber ich bezweifle, das dir da besser/anders geholfen werden kann.

(Wo bei vesa eigentlich _immer_ funktioniert.) Ich vermute einfach, du machst was falsch. Ich weiß allerdings nicht was.
mhm.......aber was soll ich denn falsch machen....also ich insallier es und dann funktuniert es einfach nicht....
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@Maxxi:

Gaaaaaaanz Langsam.....

Zuerst lesen, dann machen !!!!!!

Installation opensuse 11 : http://www.gargi.org/showthread.php?p=1757

wenn du dann soweit bist, dann siehst du bestimmt das

Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift und unten steht:

Code:
[color=#0000FF][b]Welcome to openSUSE 11.0 (i586) - Kernel 2.6.25.5-0.1-pae (bzw. default) tty1.
linux-xxx login:[/b][/color]

da gibst du ein:
Code:
root
(Rootpasswort eingeben, es erscheint nix)
init 3
sax2 -a
init 5

Das wäre alles....

Good look !!!!!!

LG SUSEDJAlex
 
OP
M

Maxxi

Newbie
Man Open Suse ist ein SCHEIß des geht auch so nicht
danke noch mal an alle aber ich glaub ich lass es jetzt lieber sonst krieg ich noch die kriese hier....
 

dma67

Hacker
Maxxi schrieb:
Man Open Suse ist ein SCHEIß des geht auch so nicht
danke noch mal an alle aber ich glaub ich lass es jetzt lieber sonst krieg ich noch die kriese hier....

Also ehrlich mal, wenn ich so was lese, dann könnte ich gleich kotzen.
Code:
01:01.0 VGA Compatible unclassified device : Texas Instruments TVP4020 (permedia 2) (rev 01)
Das ist ein Scheiß - und nur das. Wenn Texas Instruments mit Linux nichts zu tun haben will, dann ist es ihr Problem. Einfach das Zeug nicht kaufen.

Und wenn es unter dem tollsten aller BS ohne weiteres alles läuft, dann, warum gibt es so was?
http://www.supportnet.de/fresh/2007/4/id1539468.asp
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@Maxxi:

Ich schließe mich dem Vorredner an.....

Jetzt die Frage aller Fragen: Ist die Graphikkarte onboard oder eine PCI(e)-/AGP-Karte ??????

LG SUSEDJAlex
 

dma67

Hacker
SUSEDJAlex schrieb:
Jetzt die Frage aller Fragen: Ist die Graphikkarte onboard oder eine PCI(e)-/AGP-Karte ??????
Neee....
http://hwdb.parisc-linux.org/view.php?type=pcidevice&name=TVP4020%20%5BPermedia%202%5D
scheint uralter PCI-Schrott zu sein.
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@dariuszmarek:

Na dann gucke mal was ich gefunden habe:


  • Model: Texas Instruments TVP4010 [Permedia]
    PCI Vendor:Device 104c:3d04
    X.Org Driver glint
    Model TVP4020 [Permedia 2]
    PCI Vendor:Device 104c:3d07
    X.Org Driver glint

Und was jetzt?????

LG SUSEDJAlex
 
OP
M

Maxxi

Newbie
Alsooo ich hab au noch ne andere grafikkarte in meinem pc also die texas is on board und ich hab noch ne hercules 3 d drinne...aber mein pc startet immer von der texas..weiß jemand wie ich des umstelle das der von den hercules startet?!?!
bei windows is des so am anfang is es die texas und sobald des betriebsystem dann geladen ist startet die hercules karte und bei der texas wirds schwarz ...kann ich des irgendwie in den bios ändern das des schon von anfang an von der hercules startet?? danke
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Maxxi schrieb:
Alsooo ich hab au noch ne andere grafikkarte in meinem pc also die texas is on board und ich hab noch ne hercules 3 d drinne...aber mein pc startet immer von der texas..weiß jemand wie ich des umstelle das der von den hercules startet?!?!
bei windows is des so am anfang is es die texas und sobald des betriebsystem dann geladen ist startet die hercules karte und bei der texas wirds schwarz ...kann ich des irgendwie in den bios ändern das des schon von anfang an von der hercules startet?? danke

Wenn es eine Onboard-Graphikchip ist, kann man im BIOS deaktivieren. Musst aber in dein Handbuch nachschauen.

LG SUSEDJAlex
 
Oben