• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

No 3D Hardware found...

Hy (- hoffentlich bin ich im richtigen Forum :? )

Ich besitze eine nVidia Grafikkarte mit 3D-Unterstützung.
Wenn ich aber bestimmte Spiele wie z.B. TuxRacer spielen möchte, erhalte ich die Nachricht, das keine 3D-Hardware gefunden wurde.

Liegt dieses Problem an meiner Hardware oder an den Linux-Spielen?
Auf meinen ehemaligen Windows XP konnte ich auch Spiele wie NFS Most Wanted oder DOM spielen...

:arrow: Der Umstieg auf Linux (Suse Linux 10) ist doch nicht so leicht wie man es in den PC-Zeitschriften dokumentiert...
:?: Brauche ich neue Grafikkartentreibe oder muss ich nur evt. Einstellungen am System ändern?
:?: Und wenn ich neue Grafikkartentreiber benötige - wo finde ich sie bzw. welche Einstellungen muss ich am System vornehme?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen würde :?
 
A

Anonymous

Gast
hi,

du hast vermutlich noch den Treiber nicht installiert.
den gibt es unter www.nvidia.de

heißt NVIDIA-Linux-x86_64-1.0-8178-pkg2.run

Es gibt schon einen neueren Treiber (8756) aber der läuft bei mir nicht so gut.

:)
 
A

Anonymous

Gast
Hallo LinuxFan

sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen . Habe Dir einen 64 bit Treiber genannt. Solltest Du ein anderes System fahren, brauchst Du natürlich den entsprechenden Treiber. Aber der ist auf der NVIDIA Homepage.
Ansonsten schau nochmal im Forum rum, es gibt einige treads zu NVIDIA Treiber.

:lol:
 

flo41

Hacker
du könntest auch einfach mal ins "Sax2 und 3D" Forum reinguggn, da ist ein super Howto wie man für alle möglichen Grafikkarten den 3D-Treiber installiert.
 
Oben