• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach Onlineupdate funktioniert YAST nicht mehr

nikosch

Newbie
hallo,

es ist zum Mäusemelken, was mir mit meinem Suse10.1 alles passiert.

Nach einem Onlineupdate, das auch YAST enthielt, kann ich mit YAST nun nichts mehr machen, d.h. YAST lässt sich aufrufen, das Fenster mit den Icons "Software", "Hardware", usw. erscheint, aber alle Auswahlmöglichkeiten laufen ins Leere.

Wenn ich auf eines der Icons klicke, erscheint kurz die Uhr, und das war es aber auch schon. Keine einzige der Funktionen tut etwas.

Anmerkung:
Während des Onlineupdates gab es einen Abhängigkeitskonflikt, der jedoch mit den zur Auswahl gestellten Möglichkeiten gelöst werden konnte.

Die große Frage ist nun: wie komme ich weiter ohne YAST?
Kann ich YAST (und nur YAST allein) nachinstallieren - aber Installieren ohne YAST.
 
Ein guter Anfang wäre, die mit "Wichtig" oder "Ankündigung" getarnten Threads hier im Unterforum zu lesen - insbesondere den mit "Probleme" im Threadtitel.
 
OP
N

nikosch

Newbie
hallo,

die Tipps in den genannten Threads haben leider auch nicht weitergeholfen.
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und neu installiert. Jetzt läuft es - hoffentlich weiterhin. :)
 
Oben