• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst MediathekView 14.1.0 - startet nicht mehr und Frage zum direkten Abspielen

Moin,
2 Fragen zu dem oben benannten Programm vielleicht kennt jemand einen Lösungsansatz.
Die beiden Probleme betreffen 2 verschiedene Linux PCs , beide haben Mint 22 und den aktuellsten Kernel.

Problem 1:
Mediathekview startet, suche funktioniert aber der kleine Abspielpfeil im Programm spielt die Sendung nicht ab,
wenn man die Sendung herunterlädt ist es kein Problem den Download dann abzuspielen.

Problem 2:
Mediathekview 14.1.0 startet nicht mehr, deinstallation und neuinstallation wurde getestet, auch hier Mint22 und der aktuelle Kernel,
versuchsweise auf vorherigen Kernel behebt das Problem nicht, das Programm ist vor 1 Woche auf dem PC noch gestartet.
Wenn man das Programm im Startmenü auswählt passiert einfach nichts, der Mauszeiger dreht sich auch nicht zum Ladekreisel.

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich selbst nutze das Programm zwar nicht, aber was passiert denn, wenn du das Programm aus der Konsole heraus startest? Erhälst du Fehlermeldungen, wenn du auf den Problem 1: Abspielpfeil drückst Problem 2: wenn du das Programm startest?

Hallo,
ich selbst nutze das Programm zwar nicht, aber was passiert denn, wenn du das Programm aus der Konsole heraus startest? Erhälst du Fehlermeldungen, wenn du auf den Problem 1: Abspielpfeil drückst Problem 2: wenn du das Programm startest?
zu 1. auf dem Bildschirm passiert gar nichts, man kann den Play Button drücken, dann erscheint kurz der Stopp Button und dann wieder der PlayButton
zu 2. keine Fehlermeldung, es passiert augenscheinlich gar nichts

Zuletzt bearbeitet:

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich vor langer Zeit auch einmal die von @kingscore genannten Probleme hatte (und auch sehr lange "herumgebastelt" habe), bin ich ebenfalls auf das o.g. AppImage umgestiegen. Seitdem problemlos.

...und auch von mir die Empfehlung das Appimage zu nutzen. Da gibt's auch keine Probleme mit falschen Versionen von Libraries u.dgl.

VLG
Stephan

Oben