• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Marvell 88SE6121 SATA RAID SUSE Linux

Ganymed

Guru
JMKio schrieb:
Und was war mit dem soft RAID?
Also nu´ willst Du das Forum wohl wirklich veräppeln - was?

Seit fast zwei Wochen bastelst Du an einem RAID herum und hast über Ziel und Anwendungsbereich noch keine Angaben gemacht.
Hast du Dich über RAID-Systeme und deren und Deine Möglichkeiten schon ´mal erkundigt und den für Dich sinnvollen Bereich abgesteckt?
Willst Du Datensicherheit oder -durchsatz? Spielst Du nur und ein RAID ist geil oder muss die Kiste wirklich funktionieren?
Welche Investition für Zeit und Hardware bist du bereit zu leisten? Updatejunkie oder never touch a running system?


Gruß Ganymed
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Nochmal langsam zum Mitschreiben:

2 Platten => entweder Windows-Fakeraid oder Linux-Softraid oder Windows + Linux ohne Raid
3 Platten => Windows + Linux, eins von beiden als Raid
4 Platten => Windows-Fakeraid + Linux-Softraid

Mit etwas mehr Hintergrundwissen als du es bisher gezeigt hast, wäre auch mit 2 Platten ein Linux-Softraid + Windows ohne Raid möglich, aber ich frage mich wie mein Vorposter auch, was das alles soll.
 
Oben