• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ktouch installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoWang

Member
tschuldigung, Rain_Maker aber vorhin erzählst du was von kann man alles per Repository machen und jetzt schreibst du, daß du nur die einbindest die du auch wirklich brauchst; ich habe den opensuse server, Updater gwdg und als zugeständniss packman. Aber damit ist es eben nicht immer getan und der Rest kommt von Platte. Und soviel tut sich jetzt auch nicht bei multimedia das ich keine DVD cd Streams mp3 nutzen könnte.
Im Endeffekt Installieren wir beide auf die selbe Art und Weise unser System so wie ich das gelesen habe.


@ Grotesk

hat sich darauf bezogen

Code:
- Wie oft musst Du denn Dein System neu aufsetzen? Also ich würde ja sagen, "ein Schelm wer Böses denkt", aber ob es da nicht vielleicht einen (kleinen) Zusammenhang zu der von Dir beschriebenen Vorgehensweise gibt? Ich benutze nun seit über 4 Jahren SuSE und musste noch nie mein System komplett neu aufsetzen.
 
A

Anonymous

Gast
Und wo siehst Du den Widerspruch?

"Was man braucht" ist Definitionssache und ich binde mir alle Quellen als Repositories ein, die "ich brauche".

Und sollte ich ein weiteres Repository brauchen, dann binde ich mir das nachträglich ein und zwar genau so wie die anderen auch, über den Paketmanager.

Wo zum Henker soll da ein Widerspruch sein?

Ich sehe aber sehr wohl einen Widerspruch und zwar hier:

LoWang schrieb:
und dann http://rpmseek.com

und dann:

LoWang schrieb:
iso4linu rpmseek packman klar findet man die dort, aber dann denke ich mir wie sicher das ganze ist und lasse es lieber; ich Versuche möglichst nur offizielle Server einzubinden,

Was nu?

Erst rpmseek empfehlen und dann nur offizielle Server einbinden?

Sorry, aber das wird immer wirrer, was Du da zusammenschreibst.

Greetz,

RM
 
A

Anonymous

Gast
OH MANN,

Du hast echt NICHTS begriffen.

Code:
smart search ktouch --show-channels
Lade Zwischenspeicher...
Update Zwischenspeicher...              ###################################################### [100%]

kdeedu3 [suse] - Education Applications
kdeedu3 [suse-kde] - Education Applications

Noch Fragen?

"Si tacuisses, philosophus manisses".

Greetz,

RM
 

LoWang

Member
-eigentlich wollte ich nur auf nen Sprung ins Forum gucken und jetzt sind es 2 Stunden geworden.....

-Du hast Recht Rain_Maker man sollte keine keine RPM's von Platte installieren und aufpassen welche Repostitorys man verwendet.

und noch was, warum habe ich das Gefühl von dir Rain_Maker angebrüllt zu werden ??
Jetzt gehe ich pennen sonst geht das hier die ganze Nacht so weiter.
n8 LoWang


...asterix....
 
A

Anonymous

Gast
LoWang schrieb:
und noch was, warum habe ich das Gefühl von dir Rain_Maker angebrüllt zu werden ??

Weil das vorherige, "normale Reden" scheinbar nicht angekommen ist (trotz mehrfacher Wiederholung und auch nicht nur aus meiner "Feder").

Wohlgemerkt, mir ist vollkommen WURSCHT, wie Du Dein System verwaltest, aber wenn man das einem Neuling als "Tipp" hinstellen will, dann ist es mir eben nicht mehr wurscht.

LoWang schrieb:
Jetzt gehe ich pennen sonst geht das hier die ganze Nacht so weiter.
n8 LoWang

Besser ist das.

Greetz,

RM
 
Rain_Maker schrieb:
Wohlgemerkt, mir ist vollkommen WURSCHT, wie Du Dein System verwaltest, aber wenn man das einem Neuling als "Tipp" hinstellen will, dann ist es mir eben nicht mehr wurscht.
ACK!
Und außerdem ein passendes Schlußwort.
=> Closed.

(Wie ktouch installiert wird wurde hier auch oft genug erwähnt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben