• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail versendet keine Nachrichten mehr

achim0815

Member
Hallo zusammen,

seit gestern Versendet mein Kmail keine Nachrichten mehr. Egal über welches Konto. Es spukt nicht mal eine Fehlermeldung aus.
Es scheint, als ob es nicht mal versucht die Mails abzuschicken, da die Statusleiste nicht einmal erscheint.
Abrufen der Mails funktioniert ganz normal.
Es gibt auch keine Fehlermeldung wenn ich Kmail aus der Konsole starte.

Wo kann ich sonst noch nachschauen?

Gruß Achim
 
OP
A

achim0815

Member
So,

habe bisher folgendes ausprobiert.

E-Mail Konten gelöscht und neu angelegt. --> Keine Änderung

Neuen Benutzer angelegt, und E-Mail Konten eingerichtet. --> Alles wunderbar, E-Mails werden verschickt.

Gibts da irgend eine Log Datei, wo ich vielleicht den Fehler finden kann??

Gruß Achim
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
in deinem Home gibt es den versteckten Ordner .kde4
Darin sollte sich auch ein Ordner Namens kmail befinden. Den einfach mal umbenennen und dann testen.
Wo der allerdings genau liegt bzw. in welchem Unterordner dieser genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir momentan gnome am Laufen ist.
 
Oben