• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.3.4 , KDM Einstellungen werden nicht übernommen!

g0d0

Newbie
Hallo,

ich kann das letzte Post von revealed bestätigen, auch ich hatte das Problem, dass der Autologin ignoriert wurde. Ich hatte die gleichen Files mit den gleichen Einträgen, durch das beidmalige auf
Code:
true
setzten, wie von revealed beschrieben, war auch bei mir das Problem gelöst (bzw. geworkaroundet ;) ).

g0d0
 

cyorps

Newbie
Hallo,

ich hatte das Problem, welches revealed von ARCH-Nutzern berichtet hatte. Beim Starten sah ich nicht das von mir ausgewählte KDM-Startdesign, sondern das Branding von Opensuse mit der Meldung "...cannot open consolekit session...". Nachdem ich wie in revealed's Lösungsmeldung den erwähnten Wert in /usr/share/kde4/apps/kdm/read_sysconfig.sh auf "true" geändert habe, ist das Problem gelöst. Ich sehe jetzt das richtige Startdesign und die Meldung mit dem consolekit session erscheint auch nicht mehr.

Vielen Dank.

Gruß
cyorps

Opensuse 11.2 + KDE 4.4.4 (Problem bestand auch schon in 4.4.3)
 

revealed

Guru
http://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=267903

*wenn ich das so anmerken darf* ich hoffe nicht zu provozieren und möchte das auch nicht. Aber das Problem scheint es schon ziemlich lange zu geben.

Mein eigener report wurde geclosed und ich les da ab und an mit. Bisher interessiert es mich relativ wenig, da es ja mit dem Aushebeln der Funktionier gerade so noch funktioniert.

Für mein Einzelplatz PC geht das ja noch.

Gruß,

R
 
Oben