• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kaffeine in 2 Versionen installiert?

Smu-Joe

Member
bei der Suche nach fehlenden Abhängigkeiten ist mir folgendes aufgefallen und eigentlich denke ich, geht das gar nicht

lxuser@linux-smujoe:~> smart check kaffeine
Lade Zwischenspeicher...
Update Zwischenspeicher... ######################################## [100%]

Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-34@i586 benötigt libogg.so.0
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-34@i586 benötigt libxine.so.1
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-34@i586 benötigt libcdda_paranoia.so.0
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-34@i586 benötigt libvorbis.so.0
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-34@i586 benötigt libcdda_interface.so.0
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-34@i586 benötigt libvorbisenc.so.2
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-35.pm.0@i586 benötigt libvorbisenc.so.2
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-35.pm.0@i586 benötigt libmp3lame.so.0
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-35.pm.0@i586 benötigt libxine.so.1
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-35.pm.0@i586 benötigt libvorbis.so.0
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-35.pm.0@i586 benötigt libogg.so.0
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-35.pm.0@i586 benötigt libcdda_interface.so.0
Nicht erfüllte Abhängigkeit: kaffeine-0.8.5-35.pm.0@i586 benötigt libcdda_paranoia.so.0

lxuser@linux-smujoe:~>


kann mir das jemand erklären.
Eigentlich wollte ich nur mal schauen, warum kaffeine keine dvd abspielt. Aber das ist doch mal seltsam zu mal ich das alte kaffeine erst deinstalliert habe und erst danach die PM-Version installiert habe und Yast zeigt mir auch nur die PM-Version als installiert an.

Und warum zeigt er mir eine 586`er Architektur obwohl ich doch x64-version installiert habe?

bis denne Smu-Joe
 
OP
S

Smu-Joe

Member
Moin, Bitte gerne vielleicht hat auch jemand eine Idee zum Auftreten des Problems. mich interessieren die Zusammenhänge auch damit ich solche Fehler dann auch mal vermeiden kann.


Nun da ist die Ausgabe:

lxuser@linux-smujoe:~> rpm -qa | grep kaffeine
kaffeine-mozilla-0.2-0.pm.1
kaffeine-0.8.5-35.pm.0
lxuser@linux-smujoe:~>


bis denne
 
OP
S

Smu-Joe

Member
könnte mir mal jemand das obige Chaos erklären. Habe ich da sachen installiert die unterschiedliche Versionen von Kaffeine benötigen oder was sagt mir dieser Ausdruck von "smart check kaffeine" dort oben.
Ich habe eben über Yast da einzig installierte Kaffeine auch noch deinstalliert aber die Aussage von "smart check kaffeine" bleibt die gleiche.

Danke bis denne
 

admine

Ultimate Guru
Versuch doch mal "smart fix"

smart check --help schrieb:
Dieser Befehl prüft die Beziehungen zwischen Paketen.
Wenn kein Paket angegeben ist, werden alle Pakete in ausgewählten
Channel geprüft.

Nutze den fix Befehl um defekte Beziehungen von Paketen zu
reparieren.
 
Oben