Bin mal wieder mit Linux angefangen und möchte es diesmal auch durchziehen und nicht wieder bei den ersten Probs aufgeben und da wäre auch schon das erste (von insgesamt dreien, die ich momentan habe):
Meldung die ich bekomme, wenn ich eine Internetverbindung erstellen möchte:
Die Verbindung zum lokalen und entfernten Server
wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht
oder Sie sind nicht in der Gruppe "dialout".
Überprüfem Sie auch die Server-Einstellungen
im Dialog "Verschiedene Einstellungen".
Meine Fritz ISDN PCI Karte ist erkannt und konfiguriert, ich habe zwei Call by Call Provider eingetragen, die unter Win problemlos funktionieren. Meine Fragen: Was ist smpppd und wie bekomme ich es am laufen (wenn es nicht laufen sollte), wie komme ich in die Gruppe dialout, anlegen kann ich sie nicht, da LINUX sagt, die gibt es schon, habe sie im YAST aber nicht gefunden. Was soll ich bei den Server Einstellungen überprüfen, ich möchte natürlich auch nichts unnötig verstellen? Oder ganz einfach gefragt, wie komme ich ins Internet mit Linux? Hoffe auf Eure Hilfe. Wer noch mehr helfen möchte, ich habe noch zwei Fragen gestellt, 1x zum Thema Bootlader und 1x zum Thema Multimedia. Vielen Dank.

Meldung die ich bekomme, wenn ich eine Internetverbindung erstellen möchte:
Die Verbindung zum lokalen und entfernten Server
wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht
oder Sie sind nicht in der Gruppe "dialout".
Überprüfem Sie auch die Server-Einstellungen
im Dialog "Verschiedene Einstellungen".
Meine Fritz ISDN PCI Karte ist erkannt und konfiguriert, ich habe zwei Call by Call Provider eingetragen, die unter Win problemlos funktionieren. Meine Fragen: Was ist smpppd und wie bekomme ich es am laufen (wenn es nicht laufen sollte), wie komme ich in die Gruppe dialout, anlegen kann ich sie nicht, da LINUX sagt, die gibt es schon, habe sie im YAST aber nicht gefunden. Was soll ich bei den Server Einstellungen überprüfen, ich möchte natürlich auch nichts unnötig verstellen? Oder ganz einfach gefragt, wie komme ich ins Internet mit Linux? Hoffe auf Eure Hilfe. Wer noch mehr helfen möchte, ich habe noch zwei Fragen gestellt, 1x zum Thema Bootlader und 1x zum Thema Multimedia. Vielen Dank.