• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internert Verbindung über dLAN funktioniert nicht!

Ja.Ba.

Newbie
Hallo, ich bin seit einigen Tagen Benutzer von SuSe Linux 10.1!

Bisher hat auch alles wunderbar geklappt, doch bei der Einrichtung meiner Internetverbindung habe ich ein Problem:

Ich benutze das Medion-Notebook MD97400 und will eine Verbindung über dLan herstellen. Dazu benutze ich das Gerät MicroLink dLAN duo von devolo. (Bei mir im Notebook steckt ein USB-Kabel, dass zum Gerät führt. Dieses baut über das Stromnetz eine Verbindung zum Router auf)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe, da ich in sämtlichen Wikis keine Erklärung gefunden habe (zumindest keine die ich verstehe).

Muss man auf irgendetwas bestimmtes achten oder funktioniert das Gerät unter Linux einfach nicht? Wenn ja, was soll ich dann machen???

Über baldige Hilfe wäre ich SEHR DANKBAR!!!!!!!!!!!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich kenne das Geräte nicht, aber ich meine im Kopf zu haben, dass es von devolo da Treiber gibt.

http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/dn-1-mldlanduo.html

Hat die Kiste keinen Ethernetanschluß? Probier den doch mal.
 
OP
J

Ja.Ba.

Newbie
bei der installation (nach dem befehl "make install") kommt jetzt die fehlermeldung:

***keine Regel, um >>install<< zu erstellen. Schluss.


:?: :?: :?: Hat da irgendjemand ne Idee?????
 

Grothesk

Ultimate Guru
Zur Installation des USB-Treibers und der Konfigurationssoftware
dlanconfig muessen die folgenden Systemkomponenten ausgewaehlt sein:

'C/C++ Compiler und Werkzeuge'

'Kernel-Entwicklung' (zur Installation des USB-Treibers)
Aus der ReadMe. Hast du bestimmt nicht gemacht.
 
Oben