• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationen im Textmodus

1. Bitte die Edit-Funktion des Forums benutzen, solange noch niemand (wieder) geantwortet hat.

2. Wofür hast du dich jetzt entschieden? smart?

3.
SunTzu schrieb:
Yast installationsquellen sind heruntergeladen worden
Bedeutet was ... ?
Von Herunterladen war nie die Rede.
Erst ein Online-Update machen entweder mit smart oder mit YOU.
Erst dann weitere YaST-Quellen hinzufügen - Falls du mit YaST (als Paketmanager) weiterarbeiten möchtest.

4.
SunTzu schrieb:
Ich erhalte die Fehlermeldung :shock: Konfiguration ist nur lese Modus
Wann?
- smart in der Konsole bitte als root ausführen.
 
OP
S

SunTzu

Member
Alles klar...ich habe den Befehl "rug ref" ausprobiert, danach ging es eine Zeit lang, und mein System wurde Aktualisiert!

Da ich aber einige Sachen parallel mache, werde ich mich wahrscheinlich wieder melden. Bin aber schon etwas vertrauter im System!

Danke
 
:evil: Mann!!

SunTzu schrieb:
Alles klar...ich habe den Befehl "rug ref" ausprobiert, danach ging es eine Zeit lang, und mein System wurde Aktualisiert!
Der Vorschlag rug ref auszuführen Bezog sich auf die Annahme, dass dein System openSUSE 10.2 ist.

Da du aber SuSE Linux 10.1 benutzt: Finger weg von rug, ZMD und den Zen-Tools solange du noch kein Online-Update mit YOU oder smart gemacht hast.

SunTzu schrieb:
Da ich aber einige Sachen parallel mache, [...]
Nein!
Bitte nicht alles mögliche Gleichzeitig machen.

1. Entscheidung zwischen YaST und smart

2. Einrichten den Paketmanagers

3. Online-Update
 
OP
S

SunTzu

Member
:D Soweit so gut, ich schätze das mit paketen funktioniert, programme lassen sich ausführen :)
Es dauert einfach zu lange bis irgend etwas passiert, deshalb nütze ich die Zeit CARPE DIEM !
By the way. Meine updates zeigen nur noch 108. (There are 108 updates available)
 
Oben