• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Hydrogen - Wiedergabegeschwindigkeit nicht verstellbar

gorgonz

Hacker
Ich verwende Hydrogen 1.2.1 unter OSS 15.6, um meine Trommel-Patterns besser üben zu können. Allerdings komme ich nicht ganz klar, wie das jetzt (mit OSS15.6) funktioniert.
Beispiel sei ein Song mit 2 Pattern, die nacheinander abgespielt werden. Zum ersten Üben ist die Wiedergabegeschwindigkeit auf "100" eingestellt.

Bisher konnte ich - sogar während die Pattern ablaufen die Geschwindigkeit dynamisch anpassen, also zb "120".
Jetzt geht das nicht mehr.
Dazwischen war es so, dass ich die Geschwindigkeit ändern konnte, indem ich von "Song" auf "Pattern" umgestellt hatte.
Jetzt ist es so, dass bei dieser Einstellung nur noch das gerade gewählte Pattern abgespielt werden kann.
Was mach ich verkehrt oder was ist ungünstig parametriert, sodass der ursprüngliche Weg nicht mehr möglich ist? Schliesslich will ich nicht für jede Wiedergabegeschwindigkeit einen eigenen *.h2song anlegen.

Wie immer, schon Vielen Dank für Tipps und Anregungen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gorgonz

Hacker
Oje, rumklicken hat geholfen. "Timeline" muss deaktiviert werden, damit es wieder geht. Hat sich mir nicht erschlossen :rolleyes:
 
Oben