• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP nx9420 Auflösung

8ball

Newbie
Leider hat bei der Installation openSUSE eine falsche Auflösung vorgegen und im Auswahlmenü gibt es keine Möglichkeit die tatsächliche Auflösung von 1440x900 einzustellen. Wie kann ich das ändern? Bitte eine leicht verständliche Anleitung, bin absoluter Anfänger.
 

scummos

Hacker
Bildschirmauflösung?

Klick auf die Konsole, und führe "su -c 'sax2 -r'" aus. (Du musst das Administratorpasswort eingeben).

Gruß
 
OP
8ball

8ball

Newbie
Habe ich gemacht. Es erfolgte keine weitere Reaktion. Ich habe die Bildschirm-Kontrolle aufgerufen, und bekam die Meldung

Your X server is using the RandR extention at version 1.2 or greater which doesn't have any configuration yet.

Was nun?
 
OP
8ball

8ball

Newbie
Sorry, ich bin halt ein absoluter Anfänger. Magst du mir bitte genau die zu vollziehenden Schritte erklären, bevor ich was falsch mache? Wäre sehr nett.
 
8ball schrieb:
Sorry, ich bin halt ein absoluter Anfänger. Magst du mir bitte genau die zu vollziehenden Schritte erklären, bevor ich was falsch mache? Wäre sehr nett.

D.h. du sollst doch mal in der Konsole "krandrtray" starten. Konsole wieder mit ALT+F2 "konsole" oeffnen.
 
Oben