• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hardwarezugriff unter Xen

Ammanel

Newbie
Hallo,
ich habe mittlerweile Xen stabil am laufen und einige Domains. Bisher habe ich entweder (Ich hab SuSe 10) den yast2 dirinstaller verwendet oder mir Images runtergeladen. Da ich das aber nicht für eine sonderlich tolle Lösung halte, wollte ich wissen ob es geht ein .img File von CD zu booten, natürlich mit Xen.

Was ich bisher geschafft habe, was den Hardwarezugriff betrifft ist:
Ist das ich unter dem laufendem Betrieb auf das CD-Rom zugreifen kann.

Ich hab schon viele Stunden damit verbracht, im Internet zu recherchieren. Aber entweder hieß es das es nicht geht oder keiner weiß es. Ich kann aber net glauben das das nicht geht. Deswegen erhoffe ich mir hier eine Antwort :D .

Greetz

Ammanel
 

F.O.G

Newbie
Hallo Ammanel

Lade doch mal die Live-CD von Xen herunter ( http://www.xensource.com/products/downloads/dl_x30dcd.html) und brenn das ganze. Danach einfach von der CD booten, im nun laufenden System schau Dir doch mal die diversen config-Files an. Vielleicht findest Du da eine Lösung, denn bei der Live-CD werden die diversen Images ja auch von der CD-Rom eingebunden. Etwas besseres fällt mit im Moment leider nicht ein.

Gruss

F.O.G
 
Oben