• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

habe ein exe datei, die aber nicht installiert werden muss

Grothesk

Ultimate Guru
-_-
Wine funktioniert (bei mir) in den wenigsten Fällen und es war mir immer zuviel arbeit, da alles so hinzufrickeln, das evtl. mal ein windows-Programm 100% läuft. Da nehm ich lieber ein Linux-Programm. Hab ich mehr von, als Windowsprogramme unter wine holpern zu lassen.

Wine ist NICHT MEHR als eine absolute Notlösung. Und in vielen Fällen gibt es Alternativen zu den Windowsprogrammen. Kümmer dich lieber darum, dein System vernünftig OHNE Windowsprogramme laufen zu lassen. Da ist die Zeit wesentlich sinnvoller investiert.
 
A

Anonymous

Gast
Majestix06 schrieb:
guck mal, dass war scon wieder so flapsig! nur weil ihr jetzt "hack" mit meinem namen verbindet!

Nö, das war nur flapsig, weil wenn Du das schon behauptest, dann sollst Du auch recht haben. *g*

Das mit dem links lesen ist eine gute Idee!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon so mancher nach dem sich auf den Hosenboden setzen von selbigem aufge(er?)standen!

Greetz,

RM
 
OP
M

Majestix06

Member
gibt es für Alle windows programme eine linux alternative(@towo, mach dich frei vom hacking zeug, das hat damit nichts mehr zu tun :wink: ) ich fande frontpage 2000 immer sehr gut, gibt es auch ein gutes homepage tool?(was ungefähr genauso einfach istz)
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
wine ist eine KRÜCKE.

Wenn es für Software Alternativen unter Linux gibt dann nutze doch diese Alternativen.

Ob der Windows Mediaplayer unter Wine läuft habe ich nicht die geringste Ahnung - weil ich käme gar nicht auf die Idee sowas auszuprobieren. Wenn ich Windows Software brauche benutze ich Windows.

Security-Tools gibt es unter Linux jede Menge. Schau mal auf sectools.org - da gibts jede Menge von dem Zeugs. Die kann man natürlich auch zum 'Hacken' benutzen.

Wenn man ein System absichern soll dann sollte man eine Ahnung haben was die bösen Buben so an Werkzeugen haben. Und dafür muß man sich mit solchen Tools beschäftigen. Eine Firewall ohne Portscanner auf Funktion zu überprüfen ist ja nun eher unmöglich.
 
OP
M

Majestix06

Member
@martin genauso sehe ich das auch.
was mir am media player doch gefällt ist, dass es zu muik titeln die passenden infos raussucht, zb auch albumcover
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du hast dir schon mal 'Amarok' angesehen? Der sucht dir
Albumcover
Liedtexte
fehlende ID3Tags
Wikipediaeinträge
ähnliche Lieder usw.

Also bitte: Wenn du Linux willst, dann lass den Murks, alle Programme mit wine laufen zu lassen und schau dir an, was es an tollen Möglichkeiten unter Linux gibt.
Das kostet Mühe, ist mir klar. Aber dein Weg ist der falsche!
 
OP
M

Majestix06

Member
wie ist das denn jetzt mit einem homepage programm? :wink:


@grothesk danke für die normalen Antworten und Tipps :D
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Wir haben übrigens gar kein Problem damit wenn hier jemand nach Linux-Programmen für bestimmte Anwendungen fragt :D

EDIT: Webseiten habe ich bisher selber kaum welche gebaut und wenn dann mit Texteditor von Hand.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Homepage-Zusammenklick-Programm:
nvu
quanta

Vorsicht! Die sehen WEDER so aus wie Frontpage NOCH funktionieren die wie Frontpage!
Das ist kein Fehler, das soll so sein!
Kostet halt auch etwas Einarbeitungszeit.
 
OP
M

Majestix06

Member
danke


@martin,

wie du hast eine ganze homepage nur mit irgendwelchen html befehlen geschrieben?
da kann man sich doch gar nicht vorstellen wie das dann aussieht, dass muss ja hammer schwierig sein
 
OP
M

Majestix06

Member
@grothesk

wenn ich auf yast->installieren/löschen klicke, und dann quanta eingebe, dann findet er das nicht.oder ist das system anders als in ubuntu=?
 

cero

Guru
Majestix06 schrieb:
wie du hast eine ganze homepage nur mit irgendwelchen html befehlen geschrieben?
da kann man sich doch gar nicht vorstellen wie das dann aussieht, dass muss ja hammer schwierig sein
Dafür kann man sich dann lokal einen Webserver installieren und zwischendurch immer
wieder das Ergebnis überprüfen.
Mein liebster Editor um Webseiten zu erstellen ist z.B. jEdit
Mehr braucht man nicht :D
 
:roll:

Stichwort: Installationsquelle

Das habe ich Dir doch schon mehrmals erklärt und Du hast auch schon mindestens zwei Installationsquellen hinzugefügt, nämlich packman und oc2pus.

Dies hier wäre die nächste:

http://suse.inode.at/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source

Dann klappt's auch mit Quanta.
 
OP
M

Majestix06

Member
irgendwie funzt das nicht, also

servername: suse.inode.at
verzeichnis: /opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source
 
1. "Irgendwie funzt das nicht" ist keine akzeptable Fehlerbeschreibung

2. Falsch:

Servername: suse.inode.at
Verzeichnis: /opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source

3. Richtig:

Servername: suse.inode.at
Verzeichnis: opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source
 
OP
M

Majestix06

Member
fehlermeldung:

die installationsquelle kann nicht erstellt werden von der url

muss ich das mit http oder ftp machen?
 
Warum machst Du es nicht einfach so, wie ich es Dir gestern oder vorgestern mit Bezug auf PackMan bzw. oc2pus erklärt habe?

YaST -> Software -> Installationsquelle wechseln -> Hinzufügen -> URL angeben

In dieses Feld folgende URL kopieren:

http://suse.inode.at/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source

Mit "kopieren" meine ich "kopieren", nicht abtippen.

Genau so nachmachen. Wenn Du es anders machen willst, dann mach es meinetwegen ruhig anders, dann aber bitte alleine.
 
Oben