• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Graphiken in Open Office Dokumentkopien nicht mehr da

cyanid

Newbie
hallo Leute,
ich habe ein Dokument mit OO Writer erstellt. Es beinhaltet auch Bilder, die mit Gimp bearbeitet und eingefügt wurden. Wenn ich das Dokument nun in irgendein verzeichnis kopiere oder als e-mail anhang verschicke, dann wird in den Kopien an stelle des bildes lediglich der Pfad zu den Bilddateien angezeigt. Dummerweise nicht die Graphik selbst...????

vielleicht weiss ja jeman rat...

gruss cyanid
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Offensichtlich hast du statt die Grafiken in das Dokument einzubetten nur einen Link auf die Grafiken eingefügt. Das müsste entweder in den Eigenschaften der Felder in denen du die Grafiken eingebunden zu haben glaubst stehen oder in den Dokumenteneigenschaften. Da ich nicht sooft mit OO arbeite sondern nur gelegentlich kann ich dir nun nicht direkt aus dem Kopf sagen wo das zu finden ist aber unter einer der beiden Rubriken würd ich da mal nach suchen und auf "eingebettete Grafik" statt auf "Grafik befindet sich unter" umstellen.

Bis denne,
Tom
 

The_Eye

Member
Weiß nicht mehr 100% wie die Befehle lauten und wo Du sie findest. Aber es gibt 2 Arten ein Bild in ein Dokument einzufügen.

1: Es wird ein Link auf das Bild eingefügt (das wird bei Dir der Fall gewesen sein - macht man, um die Dokumente nicht unendlich groß werden zu lassen)

2: Das Bild wird fest ins Dokument integriert und unendlich groß ;-)
So dass das Bild mit gesendet wird.

Schaue noch mal nach in den Optionen zum Einfügen


Gruß
 
OP
cyanid

cyanid

Newbie
vielen Dank Euch beiden, habs jetzt gefunden. Ihr habt Recht, war auf Link einfügen eingestellt..
thx cyanid :wink:
 
OP
cyanid

cyanid

Newbie
..falls jemand das gleiche Problem hat:
im Dokument auf Bearbeiten>Verknüpfung gehen, im Fenster Verknüpfung bearbeiten auf "Lösen" stellen. Damit sind Graphiken eingebettet.

gruss Cyanid
 
Oben