Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Xine / Gstreamer Bibliotheken wird nicht gefunden
Klar kannst du da das Update machen.
Ich würde aber vorher sogar noch mit init 3 den Runlevel ändern. Nach dem Update dann per init 5 wieder die grafische Oberfläche starten.
Als Root angemeldet einfach init 3 eingeben und Enter drücken. Nach dem Update dann entweder neustarten (init 6) oder die grafische Oberfläche starten (init 5).
also trotz init 3 hat er keine inet verbindung gekriegt. Aber mann konnte im Anmeldefenster noch andere WindowManager auswählen...jetzt mach zypper -v dup über 'IceWM'
Nur durch init 3 gibts auch nicht automatisch eine Internetverbindung
Starte nach dem Update mal komplett neu und schau ob der Login dann wieder gescheit funktioniert und die Backend-Meldungen weg sind.
ja hat alles soweit funktioniert mit dem update. Fehlermeldungen sind auch weg. Nur hab ich jetzt keinen Sound mehr.... beim HD Filmen / und diversen neuen...
w32codecs hab ich installiert und xine ist als backend an erster stelle trotzdem komm bei den HD Filmen (zb. Jumper) / normale Filme (Vanilla Sky) kein sound. Also ich teste das mit vlc. Bei Kaffeine kommt neuerdings immer 'Could not locate Media Source'. Früher könnte Kaffeine zb Vanilla Sky mit Sound abspielen, VLC aber nicht...
Da müsste man jetzt mal spezifisch nach den zu installierenden Codecs forschen.
Heute komme ich da allerdings nicht mehr zu.
Evtl. hat da ja jemand einen Lösungsansatz parat.