• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Wie kann ich den Firefoxstart beschleunigen?

whois

Ultimate Guru
Ein interessanter Gedanke Tooltime da ich hier im Büro zu 100% mit E17,KDE3.x bzw. Blackbox arbeite bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen.
Bitte melde dich und sage uns was das bringt.
 
Hier bringt das was! :) Danke für den Tipp, Tooltime; zwar war ich mit den Startzeiten unter KDE4 recht zufrieden, wenn es auch ein paar Sekunden länger dauerte als unter KDE3 (ich schob das immer auf KDE4s semi-beta-Status), aber der das Kopieren von appspreload.desktop nach /usr/share/autostart/ beschleunigt den FF-Start hier tatsächlich ziemlich exakt auf KDE3-Niveau.

Hoffe, das es bei gisogrisu auch hinhaut.

Desktop-SuSErn würde ich den Vergleich von aktiviertem und deaktiviertem powersaved dennoch hiemit wiederholt nahe legen, denn es handelt sich dabei ja um Optimierungen für den Laptop-Betrieb, um Strom zu sparen. Das Ding abzuschalten brachte gisogrisu immerhin schon eine um 50% kürzere Startzeit.

Mich wundert immer, dass das kaum jemand abschaltet bzw. dass SuSE das per default aktiviert.
 

whois

Ultimate Guru
Ja zuhause läuft es auch eindeutig flotter damit.
Ich bin zwar immer noch mehr auf KDE3 fixiert aber die Idee war wirklich gut. :smile:
 
OP
G

gisogrisu

Member
Tja, bei mir hats leider nix gebracht. Komm nicht unter meine 30s.
Da bei mir ja immer recht viel läuft, gibts da vielleicht was, was ich abschalten kann? Unter Windows konnte man ja auch ordentlich viele Dienste abschalten. Was ist denn zb Nepomuk? Außerdem ist diese weiße Ecke rechts oben (kenn den Prognamen leider nicht) immer 2x da.
 
Schau doch mal in YaST → System → Runlevel-Editor, da gäbe es bestimmt das eine oder andere. Informiere Dich aber besser möglichst genau über die einzelnen Dienste, bevor Du an ihnen herumschraunst.
 
Oben