• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Webserver aber mit dynamischer IP ????

rolle

Guru
Das ist eine Testseite



Sie dient ausschließlich zum testen des Apache servers auf

meinem Debian System
:lol:
Sieh mal nach, unter welchem Benutzerinnennamen der apache läuft. Nur dieser benötigt Zugriff auf die Dateien und zwar Lese- und Ausführrechte.
 
OP
E

epheser

Newbie
HURRA !!!!!!!!!!!!!

es funktioniert !!

:p :p :p :p




wo sehe ich das denn???

Sieh mal nach, unter welchem Benutzerinnennamen der apache läuft. Nur dieser benötigt Zugriff auf die Dateien und zwar Lese- und Ausführrechte.
 
OP
E

epheser

Newbie
ich allen, die mir bei der lösung meines problems behilflich waren.

im endeffekt war es eigentlich nur eine kleinigkeit.

ich benötige keinen dyndns client oder ähnliches.
ich brauchte nur ip forwarding einzurichten am router
und das ich dann die seite nicht sah, lag daran, daß ich von meinem eigenen rechner auf die mit der gleichen ip auf den server zugreifen wollte.

also nochmals danke an euch.
 
Oben