• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Seltsame Hintergrundbilder im Firefox

OP
E

EagleFox

Member
Juhuuu!
DANKE josef-wien! Zumindest sind die ganzen Abstürze weg! Also bisher ist es stabil! Ganz großer Dank!

Diese merkwürdigen Bilder sind allerdings immer noch da. Aber ich bin ja schon mal beruhigt, dass der FireFox jetzt wenigstens mal wieder stabil läuft! Großartig!!!
 
Hallo EagleFox,

EagleFox schrieb:
Code:
rpm -qa --last | head -n 20

DANKE!!! Danach habe ich schon lange gesucht! Ich dachte immer zypper könnte sowas auch, auf rpm bin ich gar nicht gekommen. :schockiert:
Ich finde aber nichts, was bezüglich Mozilla oder Firefox beim dup geändert wurde. Vielleicht bin ich auch zu blind... (was wohl ziemlich wahrscheinlich ist... :eek:ps: )
Ja gell, das ist brauchbar.

EagleFox schrieb:
Code:
zypper se -s libproxy1-pacrunner-mozj
Daten des Repositories laden ...
Installierte Pakete lesen ...

S | Name                      | Typ   | Version     | Arch | Repository   
--+---------------------------+-------+-------------+------+--------------
i | libproxy1-pacrunner-mozjs | Paket | 0.4.7-7.4.1 | i586 | SuSE Update  
v | libproxy1-pacrunner-mozjs | Paket | 0.4.7-7.1.2 | i586 | openSUSE 12.1
Kannst Du bitte für Konmsolenausgaben die CODE-Tags verwenden um die Formatierung zu erhalten.

lieben Gruß aus Hessen
 
OP
E

EagleFox

Member
Hallo Herz-von-Hessen,

sorry für die falsche Darstellung. Normaler Weise mache ich das auch immer in Code-Tags, wie Du weiter oben siehst, hab es wohl irgendwie an dieser Stelle verpasst ... :eek:ps:
Aber es war ja dennoch soweit zu erkennen, dass zumindest für die Abstürze eine Lösung gefunden werden konnte.

Vielen Dank Euch nochmal Rainer Juhser und josef-wien!

Beste Grüße
EagleFox
 
OP
E

EagleFox

Member
Hallo alle,

ich habe nun mal etwas intensiver mit den Arbeistflächeneffekten gespielt. Es scheint die Wurzel des Bösen zu sein! Ich habe bereits verschiedene Effekte deaktiviert, leider noch keine Änderung. Wenn ich die komplett deaktiviere, dann ist der Effekt in Firefox verschwunden!!! Es hat also definitiv mit diesen Effekten zu tun. Komisch nur, dass es mir nur im Firefox auffällt, wenn ich über die obere Fensterleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, etc) streiche. Welcher Effekt nun wirklich verantwortlich ist, gilt es jetzt heraus zu finden.

Ich melde mich!

Beste Grüße!
 

josef-wien

Ultimate Guru
EagleFox schrieb:
Komisch nur, dass es mir nur im Firefox auffällt
Firefox ist keine KDE 4-Anwendung, daher sind Probleme nicht so verwunderlich, wenn man ihn mit mehr oder weniger Gewalt ins KDE 4 hineinpreßt, anstatt ihn so sein zu lassen, wie er ist.
 
OP
E

EagleFox

Member
Ähm, bin jetzt bisschen verunsichert. Habe ich den so ins KDE 4 "gepresst", oder meinst Du allgemein die Entwickler? Wenn ich den so gepresst habe, dann sag mir an welcher Stelle und dann lasse ich ihn danach, wie er ist.
 
OP
E

EagleFox

Member
Ok, dann bin ich beruhigt! Danke! Aber, um den Hintergrund zu verstehen, inwiefern hat man den Firefox denn in KDE 4 "gepresst"? Wenn er denn autark ist und eigentlich selber den Anspruch hat, auf allen Betriebssystemen zu laufen, wer hat dann was genau gepresst?
 
OP
E

EagleFox

Member
Falls jemand ähnliche Probleme hat:

Ein upgrade auf SuSE 12.2 und den Catalyst 12.10 hat das Problem bei mir gelöst!
 
Oben