Wobei man die Tabellen der Treiber-Entwickler nicht unbedingt als Halbwissen bezeichnen kann...V.Pinnau schrieb:...in halbfertigen und aus evntuelem Scheinwissen zusammengetragenen Tabellen zu stöbern.
...und es manchmal den Antworten nicht unbedingt anzusehen ist, ob sie auf realen Erfahrungen oder Hörensagen (= Halbwissen) beruhen.V.Pinnau schrieb:Daher frage ich erfahrene Leute welche Erfahrungen sie mit diesen aktuellen Geraeten und Softwaere haben.
dmesg
Z-STAR Vendor Id Product Id ZC030X based Cameras Pseudo Bridge Sensor Support Stream Driver Quality
------------ --------- ---------- -------------------- ------ ------ -------- ------- ------ ---------------- -------
Logitech 150 0x046d 0x08ad Communicate STX Petron Zc0302 Tas5130c Yes jpeg spca5xx/LE gspca ****
v4l1/v4l2
------------ --------- ---------- -------------------- ------ ------ -------- ------- ------ ---------------- -------
Logitech 213 0x046d 0x08d7 Communicate STX Sully Vc0302 Tas5130c Yes jpeg spca5xx/LE gspca ****
v4l1/v4l2
Na ja, ausnahmsweise und nur deshalb:whois schrieb:Wer ist jetzt der Spielverderber.
Ein bisschen suchen kann er aber auch.
V.Pinnau schrieb:jemand der mit Tv Reparaturen und Familie und anderen wichtigen dingen beschaeftigt bin, habe ich nicht immer Zeit
Das ist natürlich auf jeden Fall richtigwhois schrieb:ohne Eigenintiative läuft nichts
hab ich selber, läuft prima mit dem Treiber aus dem Webcam-Repository.misiu@exotux:~> lsusb
Bus 001 Device 005: ID 046d:08ad Logitech, Inc.