• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Programm zum erstellen von Flußdiagrammen

Hi,

ich suche ein Programm mit dem ich Flußdiagramme erstellen kann, ich weiß da wird so was tolles wie kvid (oder so ähnlich) bei Suse mitgeliefert, doch ich brauche eins mit dem ich komplexe Schmen aufzeigen kann und diese dann als jpg, oder bmp (also als Bild) abspeichern kann .

Das mit dem abspeichern als Bild ist für mich sehr wichtig, da ich die meisten Flußdiagramme für Präsentationen erstelle und ich dort meist nur Bilder einbinden kann, da ich sonst später wieder probleme mit der Kompatibilität an anderen PC's bekomme

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Übrigends wenn das Thema hier nicht hin passt, dann verschiebt es bitte einfach, ich hab nichts passendes gefunden ...
 

sandino

Member
wieso nicht:

Die fertige Darstellung speichere ich in dias eigenem Bildformat, DIA, ab. Skalieren der Grafik vor dem Export erreiche ich über das Menü der rechten Maustaste unter dem Punkt Datei --> Seite einrichten. Danach kann die Datei aus dia heraus direkt nach PNG exportiert werden...
 
Oben