• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) OpenMovieEditor startet nicht

misiu

Moderator
Teammitglied
Nimm Kdenlive:
http://www.kdenlive.org/
http://de.wikibooks.org/wiki/Kdenlive
http://packman.links2linux.de/package/kde4-kdenlive

MfG
misiu
 
OP
Marder01

Marder01

Newbie
misiu schrieb:
Nimm Kdenlive: ...

MfG
misiu

Hallo misiu und vielen Dank. Ich glaube das war ein guter Tip. Das Programm startet jedenfalls mal und macht nen ordentlichen Ersteindruck. Mit dem Online-Handbuch komm ich wohl auch klar, weil auf deutsch und im Programm auch (für mich sehr hilfreich :roll: ).
Gibt es denn noch andere namhafte Editoren, die man sich mal anschauen sollte? Im Open-Source-Bereich scheint Videoschnitt ja noch nicht so weit verbreitet zu sein, oder fristet eher ein Mauerblümchendasein.

oc2pus schrieb:
Ah, wenn es wieder um das eigentliche Kern-Problem geht ...

also ich denke das OpenMovieEditor ein paar Probleme mit aktuellen Distributionen hat. Das letzte update ist von Januar 2009 ... ist also ein "Drop-Kandidat" und nur noch im Repository, weil ich zu "faul" bin, alte Leichen aktiv aufzuräumen, das machen wir en Block wenn eine neue SuSE Version kommt.

such dir einen anderen Editor aus bei packman :)

Hallo oc2pus und auch Dir danke. Der Hinweis, das OpenMovieEditor eine Leiche ist und offensichtlich nicht mehr supportet wird, ist doch eher wichtig. Da das Programm schon öfter hier im Forum genannt wurde hatte ich mich dann auch dafür interessiert. Ich war aber bisher noch nicht auf eben diesen Hinweis gestoßen.
Also, Euch beiden nochmal vielen Dank.

Gruß Marder
 
OP
Marder01

Marder01

Newbie
Ok, damit ist das Thema denn wohl als gelöst zu betrachten.

Danke für Eure Hilfe und bis wahrscheinlich bald mal wieder :D

MfG
Marder
 
Oben