• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"gelöst" KDE 4 Update trotz neuerer Pakete geht nicht

Hallo,
ich habe opensuse 11.2 mit KDE 4.3.1 release 6.
Nun möchte ich auf KDE 4.3.4 aktualisieen und habe dazu die Repos für 4.3.4 eingebunden.

Code:
12 | ftp.skynet.be-suse              | Packman Repository                         | Ja        | Ja            |   15
1  | KDE4_Community                  | KDE4 Community                             | Ja        | Ja            |   20
13 | openSUSE_11.2                   | KDE 4                                      | Ja        | Ja            |   20
2  | download.nvidia.com-opensuse    | NVIDIA Repository                          | Ja        | Ja            |   30
3  | download.opensuse.org-Community | openSUSE BuildService - KDE:KDE4:Community | Ja        | Ja            |   30
4  | download.opensuse.org-STABLE    | openSUSE BuildService - OpenOffice.org     | Ja        | Ja            |   30
5  | download.opensuse.org-Wine      | openSUSE BuildService - Wine-CVS-Pakete    | Ja        | Ja            |   30
6  | download.opensuse.org-games     | openSUSE BuildService - Spiele             | Ja        | Ja            |   30
7  | download.opensuse.org-mozilla   | openSUSE BuildService - Mozilla            | Ja        | Ja            |   30
10 | download.opensuse.org-standard  | Main Repository (Contrib)                  | Ja        | Ja            |   40
11 | download.opensuse.org-update    | Hauptaktualisierungs-Repository            | Ja        | Ja            |   50
8  | download.opensuse.org-non-oss   | Haupt-Repository (NON-OSS)                 | Ja        | Ja            |   99
9  | download.opensuse.org-oss       | Haupt-Repository (OSS)                     | Ja        | Ja            |   99

YAST zeigt mir dann an, daß die KDE-Pakete in der Version 4.3.1-5.6.3-x86_64 vom Hauptrepo mit Prorität 99 installiert sind und in der Version 4.3.4-2.1-x86_84 vom KDE 4 Repo mit Priorität 20 vorliegen.

Allerdings passiert nichts, wenn ich unter YAST "alle Pakete aktualisieren" auswähle, es werden die neueren Pakete nicht zur Installation angeboten. Und auch "zypper up -t package" meldet "nothing to do".

Mache ich da einen Denkfehler? Und wie komme ich nun doch noch zu 4.3.4 ohne jedes einzelne Paket pe Hand auszuwählen?

Viele Grüße,
Rickenharp
 
OP
R

Rickenharp

Newbie
Vielen Dank!

Es war mir einfach nicht klar, daß ein so "kleiner" Versionssprung ein "neues" KDE bedeutet und "zypper dup". erfordert.
 
Oben