• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] fehlende libs für kguitar

OP
K

Kutscher58

Hacker
Installiert sind jetzt beide. Das GuitarCodexPlus geht, aber das TuxGuitar lässt sich nicht starten. Wenn ich auf das Icon klicke, dann springt das Icon ca. 30 Sekunden auf und ab und dann tut sich nix.

Über Alt+F2 hab ich's auch schon probiert und auch mit dem kdesu vorneweg klappt es nicht. Auf der Konsole hab ich mal die verschiedenen Schreibweisen von TuxGuitar eingegeben:

ln@linux:~> su
Password:
linux:/home/ln # tuxguitar
bash: tuxguitar: command not found
linux:/home/ln # start tuxguitar
bash: start: command not found
linux:/home/ln # Tuxguitar
bash: Tuxguitar: command not found
linux:/home/ln # TuxGuitar
bash: TuxGuitar: command not found
linux:/home/ln #

aber nix tut sich... noch 'ne Idee?
 

oc2pus

Ultimate Guru
TuxGuitar.sh heisst das Script :)

Tip: rpm -ql TuxGuitar listet dir alle Dateien auf, dort nach denen in /usr/bin schaeun, das sind meistens die Startprogramme.
 
Oben