• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] faxgate Probleme

OP
T

tkbah

Member
das hatte ich erstellt und das hatte ich in "incoming.py" eingefügt mit dem befehl "import faxen_machen"


Edit: habe mal das Loglevel von capisuite erhöt
Code:
 Pythonscript /usr/lib/capisuite/incoming.py,callIncoming,0x81b8878: IncomingScript deleted
Mon May  7 14:36:34 2007 Pythonscript /usr/lib/capisuite/incoming.py,callIncoming,0x81b8878: PythonScript deleted.
das kam bei raus

Edit2: habe herausgefunden was es ist.. es ist die 0.5er version die nicht empfängt,.. die 0.45 empfängt ... mal sehen wie ich das anpassen kann...
 
OP
T

tkbah

Member
so kann jetzt senden un empfangen zwar nicht über faxgate.. aber es geht wieder...
 
OP
T

tkbah

Member
joa schon.. aba faxgate will halt noch net.. muss ich ma schauen was da am code geändert werden muss damit beides geht... weil ich wollt schon übers netzwerk faxen empfangen / senden...

mache das howto nochma neu...

zumindest kann ich von meinem heimischen rechner über vpn und putty faxen *gggg
 

huby

Member
Hallo tkbah,

an Deiner Stelle würde ich es noch mal ganz von vorne versuchen.
Also erstmal alles deinstallieren und dann genau nach ->
http://www.linux-club.de/faq/Capisuite_als_Faxserver
vorgehen.

Als erstes die Capisuite installieren die Deiner Suse beiliegt.

Dann http://home.arcor.de/ingo.goeppert/faxgate/server/capisuite-0.5.cvs.bin.tar.gz
wie im Wiki beschrieben nach / entpacken.
Dann vorsichtshalber Capisuite mit Yast noch mal neuinstallieren. Erst jetzt solltest Du mit Yast user anlegen und die geänderte capisuitefax nach /usr/bin/ kopieren und die anderen Einstellungen wie im Wiki beschrieben vornehmen, dann muß es funktionieren.

Viele Grüße

huby
 
OP
T

tkbah

Member
so ich bin jetzt ein stück weiter gekommen ich weis jetzt woran es liegt... wieso er nicht empfängt...

Es gibt ein Problem mit der incoming.py die neue mit dem faxgate drinn.. damit empfängt er nicht... wieso weis ich nicht....

habe hier 2 verschiedene incomping.py eins mit faxgate (empfängt nicht) un das eine ist das Originale ... es liegt nicht an de Capisuitefax sondern an der incoming.py
 
OP
T

tkbah

Member
da stimmt an der ganzen empfangs version irgendwas nicht... sowie in cs_helper als auch in incoming.py... weil die alte version geht ja zum empfangen....
 
OP
T

tkbah

Member
ich bin noch am verzweifeln... habe es nach dem howto gemacht... 10x oder mehr.. es will einfach net....

entweder geht faxgate nicht oder capisuite will nicht empfangen

ich weis net woran es liegt...
 
OP
T

tkbah

Member
bin weiter, jieppie hab die 0.5cvs installiert... aber vorher die incoming.py und die idle.py von der 0.45 gesichert.. habe die dann überschrieben un jetzt empfängt er auch und sended über faxgate,... danke für eure hilfe...

Greets Tony
 
Oben